Junge sagt: "Ich finde alles schön an ihr, bis auf ihr Gesicht." Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ignorieren und falls von Deiner Seite evtl. Interesse da war, nach einen anderen suchen, was will man mit so einem oberflächlichen Vollpfosten anfangen?

ninipz
Fragesteller

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht! Und von meiner Seite bestand definitiv kein Interesse, da es für mich bis jetzt eigentlich klar war, dass er eigentlich auf ein anderes Mädchen steht...

Huflattich  04.07.2023, 16:15
@ninipz

Nun, dann lasse ihn reden vermutlich hatte er Interesse an Dir. So frei nach dem Motto aus dem Fuchs und den Trauben "die Trauben sind mir eh zu sauer".

Falls Du nicht weißt was ich meine :

Hungrig schlich ein Fuchs durch ein Landgut in der Gascogne. Er wäre dankbar gewesen, wenn er nur irgendetwas Essbares zu fressen bekommen hätte. Da sah er am Dach einer grünen Laube prächtige Trauben mit dicken Beeren hängen. „Die könnten mir schmecken", dachte er und richtete sich auf, um an die Früchte zu gelangen. Doch sie hingen so hoch, dass es ihm trotz aller Bemühungen und Hochsprünge nicht gelang, sie zu greifen. Da sagte er zu sich: „Was soll ich mit den Trauben? Es ist deutlich zu sehen, dass sie noch klein und unreif sind. Die mag essen, wer will. Mir sind sie zu sauer." So tröstete er sich selbst und musste seine Suche nach Nahrung an anderer Stelle fortsetzen.
corod  04.07.2023, 16:32

Wieso oberflächlich?

Huflattich  04.07.2023, 17:30
@corod

Nun, was ist das was Du als erstes siehst wenn Dir ein Mensch begegnet?

Es ist doch das Gesicht und das liegt doch wohl "an der Oberfläche" also oben drauf gut sichtbar nicht wahr?

Man verurteilt jemanden für etwas, für das er absolut nichts kann, denn unser Aussehen ist etwas was uns ungefragt mit ins Leben gegeben wurde.

Was ist denn jetzt oberflächlicher als jemand nur nach diesem seinem Aussehen - seinem Gesicht zu bewerten?

corod  04.07.2023, 17:45
@Huflattich

Na ja, wenn mir jemand nicht gefällt, dann gefällt er mir nicht - das ist ja keine bewusst getroffene Entscheidung. Oberflächlich wäre 'oh, sie hat kein Geld, die interessiert mich nicht'.

Huflattich  04.07.2023, 17:47
@corod

Dann hält man gefälligst die Klappe und spricht nicht im Freundeskreis darüber. Das ist für meinen Geschmack gemein und hinterhältig. Deine Ansicht mag für Dich gelten, sie zu äußern ist wie jemanden unschuldig an den Pranger zustellen.

Gar nichts. Es gibt hundert Millionen Jungs auf dieser Welt. Was interessiert dich da, dass dich einer davon vom Gesicht her nicht schön findet?

Und du findest ja auch die Gesichter von anderen nicht schön, oder deren Hände, oder Hosen, oder Katzen. Und das ist denen ja auch völlig egal.