Junge Mädchen/Frauen zum Friseur?

9 Antworten

Ich kann das selbst als Männlich geborene , Nicht-Binäre person nachvollziehen.

Weil die Meisten Friseure , ausanhmen gibts auch.

Einfach nur in diese Klische /Alte *Mann/Frau* Schema haare schneiden.

Ich Boykottiere diese Friseursalons total .

Ich habe sehr Lange Haare , ich war 2x vor 2018 bei solchen Friseuren. Ich wollte explizit zum Frauen friseur oder j emanden der Nicht Gender spezifisch schneidet. Weil *Männerfriseure* bei den ich war, lange haare einfach nicht vernünftig schneiden können.

Es ist so Schwer in der heutigen Zeit friseure zu finden die Androgyne/Unisex Haarschnitte schneiden.

Sowie ich muss Sina1234567 auch zustimmen, viele schneiden diese Senioren Haarschnitte .

Das Beste wasse machen kannst.

  1. Nen Friseur haben der nach dir nach hause kommt , meine Eltern h atten damals hausfriseure gehabt die waren Super. Die 1x alle 2-3 Monate raus kammen zu uns und die haare vernünftigt geschnitten hatten.
  2. Nen Jungen/Modernen Friseursalon suchen es gibt hin und wieder welche auch wenn eher selten ich wohne in NRW bei Lünen in Waltrop gibs nen friseursalon nennt sich : Haarige angelegeneit oder haarig haarig oder so und in Lünen gibts auch nen neuen salon , die sollen auch gut sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweety07121988  04.03.2022, 20:20

Ich muss mich auch noch ergänzen und füge nen 3tenund 4ten Punkt hinzu:Mach nicht den Fehler und guck dir irgendwelche Bilder/Haarschnitte an , in so Mappen/online, wie du deine Haare willst. Das Thema hatte ich vor nen paar tagen, mit nen freund diskutiert. Frag den/die friseur/in , was am besten zu dir passen würde . Also dann ggf. kurz/mittel/lang haarschnitt. Vlt kannste dir dann was anhören und vlt gefällt dir , die idee oder nicht.

Sowie der 4 te punkt , aber das ist zu teuer..evlt gibts auch sowas online das cich jemand beraten kann , keine ahnung. Gibt *Stylisten*, die können dir auch super bei zb Haarschnitten/Makeup /Klamotten etc helfen. wäre ne idee.

Weil die Friseure fast nur Schnitte für Senioren machen (hier auf den Dörfern zumindest) und oft sind sie total überteuert (Pony nachschneiden 30 Euro)

Ich hab mir vor Monaten vorgenommen, alle 3 Monate zum Friseur zu gehen. Ist zwar teuer, aber für mich lohnt es sich.

Ich kann jetzt nur für mich& meine freunde Antworten, aber ich schneide mir seit ich 11 bin die Haare selbst. Ist noch nie schiefgegangen und kostet nix.

Meine freundinnen haben alle ziemlich lange Haare und wollen daran auch nichts ändern, brauchen den friseur also schlichtweg nicht.

Wieso muss ich da Geld ausgeben?

und die msietn lassen die Haare ja wachsen, da muss man nich dauernd hinrennen.

Ich schneid mir das selber, is nich schwer son Pony gerade zu kriegen.