Junge hat einen Traum von mir?

3 Antworten

Im Traum verarbeitet man, was man am Tag erlebt. Wenn du regelmäßig Kontakt mit ihm hast, kann es auch mal passieren, dass er von dir träumt.
Vielleicht hat er ja vor einer Weile eine komische Hose im Fernsehen oder im Laden gesehen, und sein Kopf hat das unbewusst verknüpft. Dafür kann niemand etwas und das hat auch nichts negatives zu sagen. :)

In meinen Träumen kommen auch hin und wieder Freunde und Bekannte drin vor. Das ist absolut normal. Und vielleicht träumst du ja irgendwann mal von ihm.

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

Bei Ihm wurde der Eindruck von Dir sowie ggf. von irgendwelchen Hosen verarbeitet. Die Verknüpfung ist häufig zufällig und kann auch rein aus der Phantasie hineingemixt sein. Wenn er z.B. in einem Film eine verrückte Hose gesehen hat, kann der Traum diesen Eindruck mit dem Eindruck von Dir verknüpfen. Auch kann diese Hose auch nur ein Produkt der Phantasie sein. Das hat alles nichts zu bedeuten. Ein Traum ist einfach nur das Zugucken des Gehirns beim Aufräumen und beim Phantasieren, wie ein Blick in einen Müllschlucker :-)

Solche Träume sind lustig, haben aber keine Bedeutung.

Er denkt über dich