Junge, 16, zu dünn! ich brauche hilfe... (ernst zu nehmen!)
hallo erstmal: ich habe ein großes problem mit meinem physischen darsein... ich bin 16, 1.77 groß und wiege aber nur 56-58 kg. ich war schon immer relativ dünn. dazu kam noch dass ich mit 13 nur 1.40-45 groß. grund dafür war eine diagnostizierte wachstumshormon schwäche die auch behandelt wurde mit einer 3 1/2 jährigen therapie. ich hatte immer schon selbstbewusstseins probleme durch meine größe. jetzt habe ich aber realisiert dass ich auch extrem dünn bin. durch psychosen und dem guten zuspruch vieler meiner familie, ich kann froh sein dass ich dünn bin und nicht dick, kam ich damit immer gut zurecht. aber jetzt habe ich bemerkt dass 2 gute freunde (beide 14) um einiges kräftiger und breiter wirken als ich. ich komme mir wie eine stecknadel vor im vergleich zu denen da sie aussehen wie 16 und mich viele erst wie 14 einschätzen... dass scherz mich als junge ziemlich auch wenn sich das schwach anhört.. ich versuche wenigstens etwas mehr gewicht auf die waage zu bringen aber ich knacke nicht die 60er kg marke. da kann ich noch so viel essen wie in mich reinpasst. mein gewicht schwankt täglich zwischen 56 und 58 kg.
was könnte mit mir nur nicht stimmen... mir geht es nicht gut damit.. bitte nehmt das wirklich ernst.
lg.
2 Antworten
wenn du muskeln aufbaust kannst du auch bisschen breiter wirken, das muss nicht nur davon abhängen wie viel Gewicht du hast
Dann geh irgendwann ins nächste "All you can eat"-Restaurant und iss dich voll bis du platzt oder Fast-Food bis du nicht mehr kannst, aber bitte nur bis du dein Idealgewicht erreicht hast, denn zu viel ist auch wieder nicht gesund :) Wenn das alles nichts hilft dann geh bitte zum Arzt. Notfalls hast du vielleicht einen Gendefekt, der dich daran hindert zu zunehmen :/
Also wenn du noch zunehmen möchtest würde ich dir raten fettiges zu essen. Mir hat gut geholfen; spagetti cabonara (!) , mc donalds.. etc.. aber wenn du davon auch nicht zunehmen solltest würde ich mal zum arzt gehen. Der kann dir dann genaueres sagen :) Lg
aber könnte es nicht sein dass wenn ich nicht mehr gewicht zunehme, mein körper auch nicht dazu in der lage ist, nahrung in muskeln umzuwandeln?