Jujutsu Kaisen 0 Film vor oder nach der Serie schauen?

4 Antworten

Ist an sich egal.

Der Film erzählt eine Vorgeschichte, man muss die Serie daher nicht kennen. Wenn man die Serie aber kennt, sind machen Dinge verständlicher.

(Es haben eh schon einige geantwortet) Ich wollte dennoch den Erfahrungsbericht eines Kollegen von mir hier anhängen, der die Serie vorher gar nicht kannte und trotzdem mit mir ins Kino gegangen ist. Er hat die Story trotzdem gut verstanden und fand den Film auch eigentlich gar nicht schlecht, obwohl er grundsätzlich kein Anime-gucker ist. Deswegen kann man meiner Meinung nach den Film auch ohne jegliches Vorwissen gucken :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und informiere mich gern über Anime

Es spielt vor der ersten Staffel, aber macht schon Sinn, wenn man die Charaktere kennt. Also erst die Serie, dann den Film.

Der Film knüpft nicht an die Serie an, spielt jedoch vor dieser. Wenn du also noch nicht angefangen hast kannst du mit dem Film beginnen.

Brauchst aber kein Vorwissen o. ä.
Schau es einfach wie es dir passt :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator
Linxsys  11.04.2022, 22:23

Jedoch solltest du, wenn du dich auf einen Hauptcharakter trimmen solltest, als erstes die Serie schauen :)