Darf ich den Jujutsu Kaisen Film schauen?

4 Antworten

Nein die Kinobetreiber müssen sich an die FSK Einstufung halten und dürfen euch nicht in den Film lassen wenn ihr zu jung seit.

Wenn der Film später dann z.B. auf DVD/Blu-ray erscheint, dürften eure Erziehungsberechtigten diesen kaufen und euch gucken lassen. Selber kaufen dürftet ihr ihn aber auch nicht, solange ihr zu jung seit.

Die Altersfreigaben sind stets bindend, und haben nichts mit der Art des Filmes zu tun.

Das heißt, ein Besucher, der zwischen 14 und 15 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

Nur weil etwas ein Anime is is das nich sofort kinderlike

ich sag nur elfenlied.

Wenns ab 16 is lassen die euch nich rein weil die eure Ausweise dann sehen wollen, manchmal is es okay wenn ein erwachsener dabei is.

Leider nein :/ die die im Kino arbeiten müssen sich an die FSK Regelung halten. Außer ihr geht mit einem Erziehungsberechtigtem hin :// hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung