Jujutsu Kaisen 0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Jujutsu Kaisen 0« spielt vor der Handlung der Serie/Hauptstory.

Es geht um Yūta Okkotsu. Dieser musste in jungen Jahren mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Infolge dieser Tragödie sucht sie ihn als Fluch heim was Personen in seiner Umgebung gefährdet. Damit dies aufhört seht er sich seinen Tod herbei.
Satoru Gojō holt ihn dann als neuen Schüler an die Jujutsu-Akademie wo er zusammen mit Maki, Toge und Panda in den ersten Jahrgang geht um zu lernen seine Kräfte zu kontrollieren.

Saibotix07
Fragesteller

Oh oh.

Ich hab Jujutsu Kaisen Staffel 1 vorher gesehen 😬

princesskenny  07.02.2022, 23:27
@Saibotix07

Das ist nicht schlimm. Der Film kam ja auch erst nach Staffel 1 raus. Man kann den Film sowohl davor als auch danach schauen.

ChrisCat1, UserMod Light  07.02.2022, 23:27
@Saibotix07

Ist so gewollt, Staffel 1 erschien ja auch vor dem Film.

Auch der Manga Band, auf welchem der Film basiert, wurde erst nach Start der Haupthandlung veröffentlicht, obwohl er vor der Haupthandlung spielt.

Bin jetzt mal so frech und zitiere die Inhaltsangabe der Manga-Vorlage:

Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen: Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar. Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren. Aber hier sind leider auch Mächte am Werk, die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.

Grundsätzlich erzählt die Geschichte also eine Vorgeschichte zur Hauptreihe.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby