Jugendstil Tortenplatte - silber oder versilbert?

2 Antworten

Hallo Andrea2601 und willkommen auf guteFrage,

die Tortenplatte der Manufaktur Sandrik besteht aus Alpacca/Neusilber.

Für echtes Silber gibt es entsprechende tschechische Punzen, die auf der Platte nicht vorhanden sind. Dieser Halbmond kommt in der Liste nicht vor. Evtl. wurde sie verschlagen !

Siehe hier Mitte und rechte Punze für 800er Silber:

https://www.demessieur.de/online-katalog/kategorie/silber-versilbertes/katnr/1318?proseite=5&seite=1

Die Zahlen 696... stehen für die Modellnummer der Tortenplatte.

Der Hersteller Sandrik, Slowakei hatte als Firmenzeichen eine Blume.