Jugendsprache Frage: Ghetto

3 Antworten

naja es geht dabei glaub ich eher um den "Style"...also so "Ghettostyle". Das sind halt Klamotten die man im Ghetto trägt. Ist natürlich komplett unterschiedlich..geht aber in fast allen Fällen in die Richtung Hiphop. Also weit geschnittenes, lässiges Zeug, viele Farben, fette Goldketten usw usw. ;)

beste grüße, jojo

In der Jugendsprache kann es soweit ich weiß beides heißen, je nach "Lebensstil" der Jungs. Wenn das zwei Checker oder Hiphopper waren, kann es durchaus auch cool heißen.

Im Allgemeinen heißt Ghetto in der Umgangssprache ja so viel wie schäbiges Viertel oder Wohnblock, geht oftmals auch in Richtung asozial. Es könnte also auch heißen: "Ey, dein Pulli ist voll assi!"

das bedeutet, dass der pulli aussieht wie von einem gangster aus einem ghetto, oder cool im sinne von gangster-mäßig :D