Jugendliebe kommt immer wieder zu mir zurück?

5 Antworten

Klingt für mich nicht so, als wärest du in einer Situation, sinnvoll ein Heiratsversprechen abzugeben.

Der Typ ist viel zu tief in deinem Kopf, und da geht er auch nicht raus, wenn du verlobt oder verheiratet bist.

In eine dauerhafte Beziehung sollte man ohne solche Altlasten gehen. Du solltest ihn erst komplett abhaken, bevor du dich bindest.

Du solltest bei soviel innerer Zerrissenheit überhaupt niemanden heiraten, nicht übereilt und nicht solange du dir innen drin nicht absolut sicher bist.

Ich kenne das mit einer Leidenschaft für jemanden, auch wenn man mit dieser Person wenig oder sogar gar nicht zusammen war. Man muss dabei aufpassen, im Kopf und in den Gefühlen brennt man für diese Person, man "fackelt" förmlich ab. Es scheint einen nie loszulassen. Aber wie wäre eine richtige Beziehung mit dieser Person? Es könnte ganz anders sein, darüber muss man sich klar sein. Und man so sollte man sich ganz sicher sein bevor man jemanden anderes heiraten möchte. Nicht nur für einen selbst. Was wird das für einen Partner für ein Gefühl sein, wenn er/sie erfährt das da jemand anderes ist? Jemand an dessen begehrenswerter Glorie man nicht im geringsten herankommt? Man ist also zweite Wahl. Frag dich wie sich dein Partner fühlt wenn ihm das bewusst würde?

Ein Rat für dich? Ehrlich, keine Ahnung so wirklich. Du könntest versuchen mit deinem Schwarm zusammenzukommen, dann habt ihr Gewissheit. Und wenn es schief geht, dann kannst du dich auf einen neuen Partner, hoffentlich unbeschwert und sicher, einlassen. Heirate deinen jetzigen Partner nicht bevor du dir deiner Gefühle wirklich im Klaren bist. Verletze ihn nicht unnötig. Auch hat Gefühle und das Recht auf uneingeschränkte Zuneigung. Nicht das ihr verheiratet seid und dann brechen deine Gefühle für deinen Schwarm durch. Überleg dir genau was du tust. Bevor du es tust. Richtig schxxx Drama wenn man erst verheiratet ist und alles den Bach runtergeht, dass braucht absolut niemand.

Du bist viel zu jung zum heiraten, wieso stets so schnell?

Fangt endlich eine Beziehung an und schaut, obs klappt, hackt es ab. Oder entscheide dich für immer dagegen.

  1. Überlege dir, dass mit dem Heiraten ganz genau.
  2. Du musst eine klare Entscheidung treffen. Entweder dein jetziger Freund ist der Partner mit dem du auf lange Zeit zusammen sein willst, oder er ist es nicht. Wenn er es ist, musst du den Kontakt zu deiner Jugendliebe abbrechen. Es geht nicht anders und es ist auch besser für deine emotionale Gesundheit.

Beim letzten Mal, hat er sich erst gemeldet, nachdem es vorbei war. So schwer es auch ist, Versuch mit dem Mann abzuschließen. Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr in einem so toxischen Verhältnis zu einander steht. Du sagst selber du möchtest nicht wieder in solch ein Loch fallen. Kenne deine Werte und lass dich nicht um den Finger wickeln.