Jugendliche Früher vs. Heute?

3 Antworten

Es ist bei jedem Unterschiedlich. Viele Jugendliche waren früher auch schlimm und es gibt noch Jugendliche heutzutage die nicht so schlimm sind und ich finde jeder hat da so seine Meinung aber meiner Meinung nach (bin selber erst 14 also noch jugendlich) waren die früher besser. Ja ich war früher nd auf der Welt aber ich kann dir echt sagen das sehr viele Jugendliche heutzutage schlimm sind leider. Ich hab da echt meine Erfahrung gesammelt hahaha und ich kenne zu viele die schon mit 12/13 und noch viel jünger sex haben, so viel klauen, einfach gar keinen Respekt haben, rauchen, andere Straftaten begehen wie Vergewaltigung und so und es gibt einfach sooo viele Mobber wirklich ich selber war nie Mobbingsopfer aber habe es leider bei anderen sehen müssen (habe denen auch geholfen keine sorge ich gucke bei sowas nd weg) und denken sie wären cool wenn sie sich über andere lustig machen und sowas ist echt sehr traurig aber leider wahr. Klar nicht alle sind so aber der größte Teil (viel größere teil) schon und deshalb würde ich sagen die Jugend früher war besser

Josie258  11.02.2023, 23:31

Nein - es war nicht besser, definitiv nicht.

Mobbing gibt es seit es die Menschheit gibt!

Cie000  11.02.2023, 23:37
@Josie258

Ja das stimmt aber meiner Meinung nach ist das Mobbing leider einfach schlimmer geworden. Es ist mir klar das es früher leider auch Mobbing gab aber ich finde es ist viel schlimmer geworden z.b. früher gab es kein Cybermobbing weil es früher nd wirklich sozial Media gab und wenn dann haben es nd so viele Leute benutzt wie heutzutage und ja. Generell finde ich Mobbing ist ein echt schlimmes und trauriges Thema und ich werde einfach nie verstehen wieso man mobben kann und wie man damit in Ruhe schlafen kann ohne Mitleid oder selbsthass

Josie258  11.02.2023, 23:39
@Cie000

Cypermobbing gab es damals noch nicht, es wurde halt direkt gemobbt -

Jahrzehnte vorher wurde viel weniger kontrolliert und es wurde viel mehr geprügelt! Das war noch schlimmer!

Cie000  11.02.2023, 23:52
@Josie258

Oh daran hab ich nicht gedacht aber ich lebe erst seit 14 Jahren also weiß ich aus eigenen Erfahrungen nicht wie es damals war

Josie258  11.02.2023, 23:54
@Cie000

Ich kenne auch nur die Situation von den 90gern + 70gern -

ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wie es heute ist! ;)

Nein. Jede Generation glaubt, dass die jeweils Nächste viel schlimmer ist. Das kann aber nicht sein. Anderenfalls wären die Menschen schon ausgestorben.

Naja früher war generell alles andere damals hatten die Buschen noch Respekt weil diese dann wussten es gibt was hinter die Löffel oder auf den Hintern. Heute braucht man doch nur in schiefen Blick zu den 10 bis 17 jährigen rüber werfen da fangen die gleich n mit aufklatschen oder ich zeig an.