Jugendkriminalität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand noch nicht strafmündig ist kriegen die Eltern nen Brief und der kriegt noch schimpfe ich finde es gut so da Leute unter 14 in der Regel höchstens leicht Randalierer etwas klauen jemand schlagen oder Drogen konsumieren und es ist vollkommen unverhältnismäßig nen 13 jährigen mit ner Anzeige wegen z.B Vandalismus das Arbeitsleben zu versauen

Es gibt sehr wenig Jugendliche, die noch nie geklaut und nicht von der Polizei erwischt worden sind. Meistens werden diese Kinder oder Jugendliche von anderen "Freunden?" mitgezogen und sie tun es dann halt, weil sie sich nicht widersetzen können.

Werden sie aber erwischt, kommen sie erstmals auf Polizeirevier und bekommen auch eine Anklage. Diese wird aber sehr oft wieder fallen gelassen, weil die Kinder oder Jugendlichen nicht strafmündig sind.

Das hat unter anderem mit dem Alter der Kriminellen zu tun. Strafmündig ist man m.W. erst nach dem 12. Lebensjahr.