wieso steigt die Jugendkriminalität in Deutschland/Österreich?

3 Antworten

Lustig, wie hier gleich wieder über Migranten gesudert wird. Oder eher "lustig".

Ich bin genau einmal überfallen worden, und das war von zwei österreichischen Jugendlichen. Einerseits ists also wohl noch nicht so schlimm, wenn ich in Wien, nachts, irgendwo allein rumgehen kann. Und andererseits sind natürlich nicht automatisch Migranten.

Hast wenigstens ne Statistik, die deine Aussage belegt? Hört sich möglich an, könnte aber auch nur wieder ne Behauptung sein.

freebo1998
Fragesteller
FelixSH  09.03.2024, 11:16
@freebo1998

Danke für die Quelle.

Bleibt aber dabei, solang ich unnehelligt bei Nacht spazieren gehen kann, ist das Niveau wohl immer noch recht gut. Auch wenns natürlich relevant ist, für Polizei und co, da genauer hinzuschauen.

Na weil immer mehr Migranten zu uns kommen.
Das klingt es recht allgemein, aber irgendwie ist es so.

musso  09.03.2024, 11:12

Das liegt nur indirekt an den Migranten, die sind auch nicht krimineller als Deutsche. Aber das ist die kriminellste Altersgruppe. Je mehr davon wir haben, desto mehr Delikte. MIgranten gehören oft in diese Kohorte