Jugendherberge - Müssen wir echt schon 22 Uhr da sein? o.O

10 Antworten

Schau in der Hausordnung nach. Dort ist geregelt, wann die Jugendherberge abgeschlossen wird und ob du mit deinem Schlüssel auch später noch reinkommst. Vermutlich ist es so, dass dein Zimmerschlüssel auch der Hausschlüssel ist und du kannst später dann die Haustür selbst aufschliessen.

In Jugendherbergen gibt es verständlicherweise strengere Regeln als in einem normalen Hotel.An die hat man sich unbedingt zu halten,sonst gibt es Ärger.Es steht ja jedem frei,wo er sich eincheckt,aber wenn er sich für eine JHB entschließt erklärt er sich mit der Hausordnung einverstanden.SchönenSonntag noch

Ruf dort an und frag nach. Vll kann man was ausmachen.

Also wenn das da steht, dann müsst ihr dort sein! Ansonsten werden die Türen wohl eher verschlossen sein. Ihr hättet euch besser ein Hostel nehmen müssen. Da dürft ihr kommen und gehen wann ihr wollt. Bei Jugendherbergen ist das leider alles ein bisschen anders. Und deshalb müsst ihr euch an die vorgegebenen Zeiten halten. Ist zwar schade, aber ist leider so. Ich könnte euch dennch raten, falls ihr mal länger rauswollt könnt ihr euch doch für diese Nacht einfach ein Hoste nehmen. Die Kosten halten sich gering.

Von 22 Uhr bis 6 Uhr gilt in der Jugendherberge Nachtruhe - das Licht muss ausgeschaltet werden. Touristen, die spät ankommen oder sehr früh die Jugendherberge verlassen, sollen andere Personen nicht daran stören, sich zu erholen. Abweichungen von den festgelegten Uhrzeiten der Nachtruhe sind nur in besonderen Fällen möglich und der Leiter der Jugendherberge muss damit einverstanden sein.

http://www.schronisko.e-swinoujscie.pl/de/regulamin_de.html