Jugendfeuerwehr Melder?

3 Antworten

nein, das bekommst du defenetiv NICHT - was aber sein kann (ist aber sehr sehr sehr selten: wenn in eurer Stadt ein so großer Brand ausbricht, das alle Feuerwehren im Umkreis nicht ausreichen - die Jugendfeuer ist sozusagen das letzte Mittel bei Einsätzen - aber bisher hab ich noch nicht erlebt, das sowas vorgekommen ist - also sehr unwarscheinlich, das es so weit kommt - also: bis du im aktiven Dienst Bist (mit 18 Jahren) kanst dich alo beruhigt ein Jugenddienst nachkommen, was du auch machen solltest, denn zu viele abwesenheiten kann zum rausschmiss führen

hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Davidtheanswer  29.10.2015, 17:30

was ein quatsch mit den Reservekräften...

Conan731989  30.10.2015, 08:53
@Davidtheanswer

mag sein, aber es ist die Wahrheit...zu mindest war das so in meinem Bundesland, wo ich früher gewohnt habe und in der Feuerwehr war (Baden- Württemberg)

FFWfreak112  28.12.2015, 13:23

Rechtsgrundlage für diese "Reserve"?
Hab mal ein wenig im Feuerwehrgesetz von BW gestöbert und wie erwartet nichts gefunden. Solange du mir nichts gegenteiliges beweist (und zwar anhand eines Gesetzes) halte ich das für den größten Bullshit auf Erden.

Wozu? Du hast keine Grundausbildung und kannst bei einem Einsatz nicht eingesetzt werden. Da brauchst du auch keinen Melder.