Hat es die Jugend heute-leichter oder schwerer (hausaufgabe)?

4 Antworten

Welche Argument hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln!

Warum fragst du denn nicht deine Eltern und Großeltern, was sie in ihrer Jugend hatten und durften und vergleichst das mit der Situation der Jugend von heute, zu der du ja auch zählst.

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Thematik Schule -> Schüler haben mehr Rechte bekommen im 21. Jahrhundert. 

Genauere Recherche kannst du betreiben, da ich hier kein Lexikon für dich bin.

Staatlich gesehen auch mehr Rechte, z.b. mit 14 Sexmündig zu sein etc. 

leichter hat sie es z.b in der hinsicht, dass sie leichter und schneller an info's kommt( Internet). dafür müssen jugendliche heutzutage mehr präsentationen in der schule halten, was ich jetzt härter als früher finde.

Was Argumente für die Berechtigung des Studiengangs Geschlechtsvorschung?

Gerne Pro und Kontra aufführen mit Quellen, brauche Hilfe bei Hausaufgabe

...zur Frage

"Das Gute existiert nur durch das Böse" - Argumente?

Hallo, ich soll bis Montag eine Stellungnahme zu dem Zitat schreiben, aber mir fallen keine Argumente ein... ich kann dieses Zitat nicht mal erläutern.. könnt Ihr mir helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Stellungnahme Deutschunterricht? Pro und Kontra?

Guten Abend, wir sollen als Hausaufgabe eine Stellungnahme schreiben zum Thema Frauen und Männer.
Diese habe ich bereits fertig und habe mich für die kontra Variante entschieden.

Allerdings sollen wir auch eine Tabelle machen mit jeweils 3 pro und 3 Kontra Argumenten.
Die Kontra Argumente habe ich sowas wie: Frauen sollen mehr in kaufmännischen Bereichen arbeiten und Männer mehr in handwerklichen (bezogen auf's Arbeitsblatt dazu).
Frauen sollen denn Haushalt machen Männer gehen arbeiten usw...

Ich habe mich bei der Stellungnahme auch für die Kontra Seite entschieden, jedoch fallen mir keine 3 pro Argumente ein.
Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Schule früher einfacher als heute?

Hallo, ich habe gerade mit meinem Vati ein bisschen diskutiert, ob Schule heute schwerer ist als früher. Meine Argumente waren z.B. Biologie 9. Klasse, Stoffbereich "Fotosynthese". Da gab es einen Begriff, der hieß, glaube ich, "Nicotinsäureamidadenindinucleotitphosphatwasserstoff". Er sagt, wir hatten damals (1979) auch Fotosynthese und so etwas behandelt. Irgendwie kann ich es aber nicht einsehen, dass es heute wie damals ist. :D Habt ihr Argumente (positiv oder negativ), die zeigen, dass Schule heute schwerer oder leichter ist (evtl. auch mit Quelle). Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?