Judo gegen Mädchen?
Kurze Frage an die Jungs lasst ihr die Mädchen auch immer gewinnen damit sie sich gut fühlen weil die armen die haben ja keine Chance 😂
4 Antworten
Ich bin im Judo zwar nicht zu Hause, konnte mich aber davon überzeugen, dass es weibliche MMA-Profis gibt, gegen die männliche Nicht-Profis null Chancen haben. Ich durfte mich in zwei Fällen auch mal mit solch einer MMA-Fighterin in den Cage begeben und war froh, dass sie sich extra zurückhielten. Dadurch musste ich nur leiden und ganz schnell sein beim Abklopfen, der Unfallchirurg blieb mir aber erspart.
Wenn ich mit Frauen rolle/ringe/sparre, dann setze ich wenig Körperkraft ein. Niemand von uns profitiert davon wenn ich meine Partnerin (im Training gibt es keine Gegner und Turniere sind eh geschlechtergetrennt) einfach mit meiner Kraft "zerquetsche". Auf diese Weise kann man auch mit körperlich deutlich unterlegenen Gegnern effektiv trainieren.
Aber klar, bei gleichem Trainingsstand und ähnlichem Gewicht hat eine Frau gegen einen Mann quasi keine Chance.
Erst besiegst Du alle Frauen im MMA (im Geiste sogar eine ehemalige Weltmeisterin), nun dominierst Du sie auch problemlos im Judo. Du bist ja eine echte Kampfmaschine!😉🤣
Wenn ich mit Frauen Sparring mache, dann kommt es sehr auf den Trainingsstand sowie Kraft und Gewicht meiner Gegenüber an. Daran orientiere ich mich bei meinem Krafteinsatz.
Gerade die Frauen, die richtig weit sind (und vielleicht dann technisch besser als ich), wollen oft überhaupt nicht, dass man sich zu stark zurückhält, da sie lernen (und für sich einschätzen) wollen, mit stärkerer Körperkraft und höherem Gewicht eines Gegners umzugehen.
Außerdem geht es beim Sparring und Training ja nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um die gemeinsame Weiterentwicklung.
Naja das problem kann man auch anders lösen, zb die kindergruppe verlassen