Juckt total?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment kannst du nur abwarten. Denn das Jucken geht von alleine wieder weg, wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind und die Haut sich beruhigt hat.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Trockenrasur kann brennen & jucken, tu eine Creme drauf zum beispiel Neuroderm oder Multilind

Hannah579
Fragesteller

Lieber nass rasur?

vkishin  21.03.2022, 00:10
@Hannah579

Das bevorzugst du, jedoch sind Trockenrasuren schmerzhafter KÖNNTEN aber auch sauberer sein, wenn ich mein Kopf glatt rasieren möchte mache ich es mit Wasser und einem rasierer

Lumius900  21.03.2022, 00:10
@Hannah579

Ich selber brauch immer Rasierschaum. Da schneidet man sich weniger und die Haut wird nicht so gereizt

vkishin  21.03.2022, 00:10
@Lumius900

100% deiner Meinung, mache ich auch, jedoch mit Wasser & Rasierschaum

Mit Feuchtigkeitscreme danach eincremen. Die Haut braucht Feuchtigkeit und entspannt dadurch. Das jucken geht zurück. Das ist bei allen Hautpartien so , die rasiert werden.

Feuchtigkeitscreme auftragen.

Besser wäre Olivenöl.