JTC Fernseher Software Update?

13.10.2024, 21:53

Sorry, keine Ahnung warum alles fett geschrieben ist.

1 Antwort

Beim Fernseher funktioniert das Software update normalerweise per Einstellungen und Update. Jedenfalls braucht man da oder sollte man da auch nichts herumexperimentieren und über einer webseite irgend ein update runterladen und es manuell zu installieren.

Wenn da ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird und eigentlich so gut wie gar nix mehr geht dann ist er defekt und man lässt ihn dann am besten umtauschen oder reparieren. Was anderes würde da absolut nix bringen.

lg.

Das was du noch tun könntest ist ihn einfach mal für 30 minuten vom Stromnetz nehmen. Falls das nix bringt dann: dich an den Hersteller per Telefon anruf wenden und dort mal um hilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anton111507 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 22:55

Wie gesagt alles funktioniert soweit streamen per youtube und netzwerk geht ton über HDMI funktioniert auch genauso wie der bildschirm. könnte es evntl am verbindungskabel zwischen mainboard und bildschirm/bildschirm platine liegen? da könnte ich ein ersatz beschaffen.

MrsssP  15.10.2024, 13:03
@Anton111507

Oben in der Frage hast du geschrieben das der Bildschirm nicht funktioniert. (Bildschirm bleibt schwarz) jetzt über irgendwelche Fehler herumzuraten bringt nichts.

Anton111507 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 16:10
@MrsssP

Des weiteren habe ich reingeschrieben das die Hintergrund Beleuchtung funktioniert was darauf schließen lässt das weder der Bildschirm noch das Mainboard defekt sind. Nach dem Tausch des T-con Boards hat alles wieder einwandfrei funktioniert.