JS variablen in Html ausgeben, wobei die Javascript Datei eigenständig ist?

3 Antworten

Wird JQuery verwendet? Wie liegen die Daten vor? Als JSON Ausdruck?

Ohne den Code genau zu kennen, kann man mit 'innerHTML' Methoden Werte zwischen zwei Tags einbauen. Einfach das Tag über Selektoren ansteuern und dann entsprechend das DOM manipulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
IBenjiI
Fragesteller

Wir haben zum Beispiel ein let test = "Irgendwas" in der JS Datei und wir wollen den String in der HTML Datei ausgeben bzw auf der Website anzeigen lasse. Also es wird keine JQuery verwendet und die Daten liegen einfach als String vor.

LeBonyt  04.04.2019, 11:34
@IBenjiI

Das hättest du schon deiner Frage dazu schreiben müssen.

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Welcher Art ist die API?

Wer startet die API?

Läuft die API nur auf dem Server oder auf jedem Client?

Was heisst "eigenständige" Javascript Datei?

Wie sieht das Layout der Webseite aus, in das die Ausgaben eingebettet werden sollen?

Ja das ist möglich. Das sind JS-Grundlagen.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript

Wenn Du ein biiiiisschen genauer sagen kannst, was Du machen willst, kann Dir sicher jemand weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites