1 Antwort

Die Fehlermeldung lautet ja "ClassNotFound" für die Klasse org.apache.cxf.jaxrs.servlet.CXFNonSpringJaxrsServlet. Hast du denn diese Dependency eingebunden?

https://mvnrepository.com/artifact/org.apache.cxf/cxf-bundle-jaxrs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler seit 2009
Haemma83
Fragesteller

ja eigentlich schon. aber er greift auf ein anderes jar zu - wo ich net weiß woher er das nimmt: java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.cxf.transport.servlet.CXFNonSpringServlet

Haemma83
Fragesteller
@franklin35

Danke. Jetzt stehe ich hier wieder an:
Caused by: java.lang.IncompatibleClassChangeError: class org.apache.cxf.common.util.ASMHelperImpl can not implement org.apache.cxf.common.util.ASMHelper, because it is not an interface (org.apache.cxf.common.util.ASMHelper is in unnamed module of loader java.net.URLClassLoader @3dd3bcd)

at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)

at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:1012)

regex9  16.09.2023, 18:22
@Haemma83

Die CXF-Bibliotheken unterscheiden sich wohl in der Version. Die ASMHelper-Klasse wurde nach CXF 3.2 zum Interface (Vergleiche 3.2 mit 3.5).