JOYTECH NABE?

2 Antworten

Schau dir als erstes mal die Lagerschalen, speziell die Laufflächen, wo die Kugeln drin laufen, genau an. Dazu gut sauber machen. Im Bild 2 siehst du die Lagerschale mit der Lauffläche (Radius für die Kugeln), genauso sieht es auf der Seite mit dem Ritzel aus. Wenn dort keine Vertiefungen oder Risse zu sehen sind bzw. die Kugeln übermäßig in die Laufflächen eingelaufen sind, dann würde eine neue Hinterachse wie von Felix empfohlen, schon reichen.


Benni126 
Fragesteller
 17.06.2018, 15:20

Okay danke

0

und dann willst du selbst einspeichen, das traust du dir zu, aber weißt nicht, welche nabe du kaufen musst?


Benni126 
Fragesteller
 17.06.2018, 09:36

Nein würde das machen lassen. Aber die vom Fahrradladen sind scheinbar nichz in der lage so eine nabe zu finden

0
DerWahreGott810  17.06.2018, 09:41
@Benni126

dann sind das idioten, du kannst auch eine andere nabe nehmen

hole dir eine schöne xt nabe, die müssen die passende in dem laden kennen

0
Benni126 
Fragesteller
 17.06.2018, 09:42
@DerWahreGott810

Die meinten das die nabe übernatürlich breit sei und die keine zulieferer haben dafür.

0
DerWahreGott810  17.06.2018, 09:47
@Benni126

jede passende^^

die im laden müssten dir alternativen nennen können, fahre mal mit der nabe in einen anderen

0
FelixLingelbach  17.06.2018, 15:34
@Benni126

Die reden viel, wollen dir aber nur ein neues Hinterrad für 80 Okken andrehen oder am besten gleich ein ganzes Fahrrad. Machen die gern so.

0