Habe einen 8er im Hinterrad, ist das Reperabel?

9 Antworten

Hallo!

  • Achter in der Felge können wieder zentriert werden.

Am Besten in einem Fahradfachgeschäft nach dem Preis fragen. Sollte er nahe an den Preis einer neuen Felge kommen, würde ich die neue Felge nehmen.

LG Bernd

Zentrieren. Mit Zentrier-Ständer dauert es ca. mindestens eine Stunde.

Im schlimsten Fall, muss man ein Paar Speichen austauschen.

Aber bei Dir wahrscheinlich nicht. Habe ich schon schlimmeres zentriert.

Meine Jetz so eher muss ich mich drauf einstellen 100 Euro für ne neue Felge hinzulegen oder kann es durch rumschrauben und so von einem Fahrradhändler repariert werden

Fahrradkette schleift bei Schaltröllchen?

Guten Tag. Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr meine Fahrradkette ausgetauscht habe, da meine alte plötzlich aufgegangen ist, habe ich das Problem, dass meine Kette schleift bzw. sobald ich bei der Kurbel im höchsten und beim hinteren Zahnkranz im niedrigsten gang schalte, hängt meine Kette fest und ich kann nicht weiter treten. Das Schleifen kommt zu 100% vom schaltwerk hinten, genauer gesagt von den Schaltröllchen. Seit der neuen Kette ist das Schaltwerk auch nicht mehr richtung Hinterrad (doof gesagt), sondern richtung vorderrad gezogen bzw, im bestfall vertikal zum boden angerichtet. Liegt das alles an einer zu kurzen Kette oder sollte ich meine Schaltung einstellen lassen, oder vllt. auch beides?! Danke für hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Werkzeug für meine Fahrradreparaturen ausreichend?

Ich möchte ein altes Trekkingrad, Rennrad, MTB und Klapprad damit wenn nötig reparieren. Ich frage mich nun ob dieser Koffer ausreichend für mein Vorhaben ist.

Ich benötige Werkzeug für : 7 Fach Schraubkranz entfernen, Steckkranz entfernen, Kurbelgarnitur abbauen, neue Kette anbringen, Speichen nachziehen, Konus Radlager einstellen...

Ich brauche kein Profimaterial denn es wird nur selten gebraucht. Für weitere Produkte Vorschläge (am besten von Amazon) bin ich offen.

Ich bin KFZ Mechatroniker also technisch versiert aber leider fehlt mir bis jetzt noch das richtige Spezialwerkzeug fürs Fahrrad. Also mit Maulschlüssel und üblichen Werkzeug kann ich mich beschmeißen.

Ich hatte vorhin schon mal was gepostet aber hab jetzt den Koffer von Amazon gefunden und da ich zurzeit nur einen Amazon Zugang habe ist dies perfekt für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?