Journaling Ideen?

2 Antworten

Da alle ja sagen das man Positiv schreiben und dankbar sein soll drehen wir den Spieß doch einfach mal um.

Was hat dich heute so richtig genervt und warum? Das hilft bei Ursachenforschung und wie man das nächstes mal besser machen kann. Sei es wie man reagiert hat oder wie die Situation entstanden ist.

Für ein Tagebuch eignet sich eine große Vielfalt an Themen:

Träume, Gedanken, neue Ideen, Pläne, Termine, Alltägliches, besondere Ereignisse, Beschreibungen von besuchten Orten oder getroffenen Personen, Selbstbeobachtungen, Gefühle, Stimmungen, Mahlzeiten und Getränke, gehörte Musik, Lektüre, verrückte Ideen etc. - schreib einfach mal drauflos, vor allem das, was dir "unter den Nägeln brennt".