Joseph und Levi strauss?

2 Antworten

Nein.

Beide waren jedoch Juden deutscher Abstammung. Levi S. wurde in Buttenheim, Oberfranken geboren, wo heute ein Jeans-Museum steht. Joseph wurde in den USA geboren, nachdem dessen Eltern ausgewandert waren.

Den Namen Strauss gibt es oefter. Die Tatsache, dass beide nach Kalifornien gegangen sind, ist Zufall und Folgeerscheinung des "Goldrausches".

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ,waren sie nicht!

Hatte erst vor kurzem ein Vortrag über Levi Strauss gehalten.