Jordan 4 retro military black bei Nike bestellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schuhe sind bei Nike und im Fachhandel komplett ausverkauft. Nike arbeitet mit dem Mittel der künstlichen Produktverknappung um Nachfrage zu generieren.

Was man überall und jederzeit kaufen kann ist für die meisten Shoppinglemminge uninteressant. Ist doch viel spannender, wenn man solche Schlagzeilen liest.

Vor knapp zwei Jahren als die Air Jordan 4 "Military Black" auf den Markt erschienen kam es zu Polizeieinsätzen, um Schlägereien zwischen Kaufinteressenten zu unterbinden.

https://www.24hamburg.de/hamburg/polizei-greift-ein-hunderte-sneaker-begeisterte-schubsen-und-draengeln-91563574.html

So wird der Hype permanent geschürt und die Masse wartet dann schon auf das nächste Release eines neuen Modells.

Originalware des Military Black wird im Sekundärmarkt bei seriösen Resellern mit satten Preisaufschlägen weiterverkauft.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-4-retro-military-black-dh6927-111/293328

Und der Wunsch nach einem schnellen Nebenverdienst lässt dann auch die Anzahl der Kaufinteressenten bei einem Release steigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF