Jojo Adevnture Bizarre Folge?

Naoki94  02.08.2022, 01:54

Was genau willst du jetzt wissen? Der Kerl heißt auf jeden Fall Zeppeli und er bringt Jojo das richtige atmen bei.

biaohs
Fragesteller

Es geht um die Maske. Der Mann den du meinst (Zeppeli) hat zu jojo gesagt "Ich bin beeindruckt, dass du es mit der Maske überlebt hast" Ich weiß nicht im welchen Sinne er es sagt

2 Antworten

Ich hatte es so verstanden, dass er davon Beeindruckt ist, dass er die Wirkung/Macht der Maske überstanden hat.

Also dass er Dio, der mit der Maske, überlebt hat.
Dio wurde ja erst durch die Maske zu einen solchen Monster, also könnte man sagen, dass die Maske schuld daran ist, dass ihn sowas wiederfahren ist, aber er dennoch es überlebt hat.

Es könnte natürlich auch was anderes bedeuten, doch so habe ich es interpretiert.

Ich hoffe, Sie verstehen was ich beschreiben/sagen will. x)

Woher ich das weiß:Hobby
biaohs
Fragesteller

Achso vielen dank! weil ich habe es nicht verstanden im welchr sinne er es gesagt hatte aber jetzt ist es klar :)

biaohs
Fragesteller

Kannst du mir noch über die Harmon kräfte bisschen erklären also es ist eine Atemtechnik und wird im Kampf eingesetzt aber diese straheln ist es so wie die Sonne oder wie? Und was ist Speedwagon für ein Charakter also Jojo hat nur für ein augenblick mal gegen ihn gekämpft aber dann begleitet sppedwagon jojo nur ? Muss speedwagon ihn beschützen oder wie?

LORDderANALYSE  02.08.2022, 16:31
@biaohs

Ich habe mir bis jetzt nur die erste Staffel angesehen, also kann ich auch nur bis dorthin sagen, was ich weiß.

Hamon

Ao ähnlich ist es auch.

Durch die kontrolierte Atmung, kann der Benutzer Hamons seinen Körper mit der "Sonnenenergie" füllen und diese "Sonnenenergie" kontroliert abgeben, was effektiven Schaden gegen Vampire und Zombis verursacht, also ist es so ähnlich wie bei der Sonne.

Das Licht der Sonne hat aber nicht solche Effekte wie die "Sonnenenergie".

Speedwagon

Ich habe es so verstanden, dass Speedwagon durch seine Fähigkeit die Persönlichkeit anderer "wahrzunehmen" die edle/vornehme Seele von Jojo "wahrnam" und sich dazu entschied ihn bei seinen edlen/vornehmen Vorhaben zu helfen.

Es wurde nicht gesagt, dass er irgendwie Hilfe bräuchte...

Das ergibt keinen Sinn. Er spricht doch mit ihm an Tag und Zeppeli hat die Maske mit seinem Vater gefunden. Sein Vater hat sie aufgesetzt, wurde zum Vampir und ist durch das Sonnenlicht verbrannt.

Wahrscheinlich meinte er, dass er den Kampf gegen Dio überlebt hat, weil er damals keine Chance hatte und Jojo noch kein Harmon beherrscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
biaohs
Fragesteller

Ja vielen dank ist mir jetzt klar geworden