JOHN GREEN Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Meinung?

13 Antworten

Wo ich das gelesen hab,hätte ich persönlich nicht gedacht das es nur eine"ausgedachte " Geschichte ist und keine nach einer wahren Begebenheit :) ich fand die Emotionen kamen total gut rüber und man konnte sich Mega gut in die Charaktere reinversetzen:) hab am Ende geweint😪

Ich finde es gut das es das Buch gibt, es gewährt uns einen Einblick in das Leben von Krebskranken und dergleichen woran Teenager in meinem Alter meistens nicht denken. Jetzt als Freizeitroman für lange Zugfahrten oder dergleichen taugt er, meiner Meinung nach, nichts da man ja einfach weiß dass einer am Ende stirbt und dergleichen. Es kann aber auch sein dass ich das jetzt nur so denke weil ich eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten bin. Etwas nerven tut das offene Ende, aber darüber kann man lange streiten 😉

Ich fand's doof. Hab ab der hälfte aufgehört zu lesen, weil ich finde das Buch ist zu durchschaubar. Ist gut geschrieben und eine schöne Geschichte, aber echt nur was für richtige Mädchen. Ist halt nicht so mein Geschmack.

mein bester Freund hat das Buch gelesen und hat GEWEINT! Nicht nur für Mädchen wie du sagst!

0

Na gut, dann eher für "emotionale Menschen". So traurig fand ich's auch nicht, da es einfach so klar war was passieren wird. Aber ich kann verstehen, wenn's einen mitnimmt. Bin nur nicht so der Fan von "Depri-Romanzen" :D

0

Ich liebe dieses buch und auch den film.ich habe do sehr geweint das ich manchmal echt das buch kurz zur seite legen hab müssen. Das buch lest sich wirklich als wäre es eine wahre begebenheit und ich kann es nur empfehlen. Kenne auch sehr viele männer die es gelesen haben und die hat es auch mitgenommen. 

Lehrreich finde ich es schon in gewisser hinsicht mann kann sich ja auch toll in dir Charaktere reinversetzen uns es deshalb gut nachempfinden ich kann dieses buch nur weiter empfählen

Ich finde das Buch und den Film berührend, habe sehr viel daraus gelernt, lese es jeden Tag. kenn es eigentlich schon fast auswendig♥

Was möchtest Du wissen?