3 fragen zu 'john green- das schicksal ist ein mieser Verräter'!

3 Antworten

Das Buch heißt in der Originalfassung ja eigentlich " The fault in our stars " und ist nach einem Zitat von caesar benannt 《the fault , ,dear brutus , is not in our stars , it's in ourselves 》! In dem Buch geht es ja um die beiden krebskranken Jugendlichen Hazel grace & Augustus, die sich verlieben , aber am ende stirbt ja Augustus ! Ich glaube , dass mit dem Titel auf die Ungerechtigkeit , dass sie nur so wenig Zeit hatten & beide nie wieder eine so große Liebe erleben hingewiesen wird & die deutsche Übersetzung es so ziemlich gut klar macht . Ob das Leben rins und mieser Verräter ist musst du wohl selbst herausfinden ! Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen & ich kann dir wirklich alle Bücher von John green empfehlen ! Besonders gut sind sie in der Originalversion ( ich bin 15 & hab alle Bücher von ihm in englisch gelesen & kanns auch wirklich weiterempfehlen ) ! Lg :D

Hi janice0705,

zu 1: das was tessibessi13 geschrieben hat :D zu 2: sieh 1 :D zu 3: Ja, John Green hat schon einige Bücher geschrieben, unter anderem Eine wie Alaska, Margos Spuren, Die erste Liebe: nach 19 vergeblichen Versuchen, Tage wie diese und Will & Will. Du kannst sie dir ja mal anschauen, vielleicht sind sie ja etwas für dich :) LG

Ich glaube die erste und 2te Frage muss jeder für sich beantworten. Noch weiter Bücher sind zum Beispiel: Margos spuren

Was möchtest Du wissen?