3 fragen zu 'john green- das schicksal ist ein mieser Verräter'!

3 Antworten

Das Buch heißt in der Originalfassung ja eigentlich " The fault in our stars " und ist nach einem Zitat von caesar benannt 《the fault , ,dear brutus , is not in our stars , it's in ourselves 》! In dem Buch geht es ja um die beiden krebskranken Jugendlichen Hazel grace & Augustus, die sich verlieben , aber am ende stirbt ja Augustus ! Ich glaube , dass mit dem Titel auf die Ungerechtigkeit , dass sie nur so wenig Zeit hatten & beide nie wieder eine so große Liebe erleben hingewiesen wird & die deutsche Übersetzung es so ziemlich gut klar macht . Ob das Leben rins und mieser Verräter ist musst du wohl selbst herausfinden ! Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen & ich kann dir wirklich alle Bücher von John green empfehlen ! Besonders gut sind sie in der Originalversion ( ich bin 15 & hab alle Bücher von ihm in englisch gelesen & kanns auch wirklich weiterempfehlen ) ! Lg :D

Hi janice0705,

zu 1: das was tessibessi13 geschrieben hat :D zu 2: sieh 1 :D zu 3: Ja, John Green hat schon einige Bücher geschrieben, unter anderem Eine wie Alaska, Margos Spuren, Die erste Liebe: nach 19 vergeblichen Versuchen, Tage wie diese und Will & Will. Du kannst sie dir ja mal anschauen, vielleicht sind sie ja etwas für dich :) LG

Ich glaube die erste und 2te Frage muss jeder für sich beantworten. Noch weiter Bücher sind zum Beispiel: Margos spuren

Adresse von John Green

Hallo :) war gestern in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und das buch hab ich auch schon durch. Jetzt möchte dem Autoren (John Green) einen Fan-Brief schreiben. Weis jemand die Adresse von ihm und zwar die aktuelle und natürlich auch richtige????

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie 'Margos Spuren' oder 'Eine wie Alaska'?

Ich hab wieder Lust mehr Bücher zu lesen und da ich keine Lust habe in den Buchladen zu gehen und einfach mal eins zu kaufen, hätte ich gerne euren Rat :) Für Leute, die jetzt die anderen John Green Bücher empfehlen, Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich schon gelesen und Will und Will interessiert mich nicht sonderlich. Kann und soll auch von anderen Autoren, als John Green sein. Ich mag seine Bücher und vielleicht kennt ihr ja ähnliche Autoren die Bücher wie John Green schreiben oder so Geschichten :) Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsbuch von John Green?

  • Margos Spuren
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Eine wie Alaska
  • Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen
  • Will und Will oder
  • Let it snow
...zur Frage

Soll ich eine wie Alaska oder Das schicksal ist ein mieser Verräter lesen?

ich hatte schon mal ein Buch von John Green und seine faszinierende Ausdrucksweise hat mich zu tiefst beeindruckt! Ich würde mir gerne ein anderes Exemplar von ihn kaufen, da ist mir eure persönliche Meinung gefragt: wie findet ihr diese zwei Bücher und welches Buch gefiel euch besser?

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Buchausschnitt erklären?

Hey, Im buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green steht dieser Textausschnitt und ich verstehe nicht, warum die Zigarette eine Metapher ist, kann mir das jemand erklären? Danke schon mal!

...zur Frage

Gibt es einen zweiten Teil von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter?

Hallo, ich habe das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" vor einiger Zeit gelesen und ich habe mir die Frage gestellt, ob vielleicht noch ein zweiter Teil rauskommt. Oder ob einfach jemand weiß was mit Hazel passiert,  stirbt sie? Was passiert mit ihr? :/ Wäre cool, wenn jemand eine gute Antwort hätte.

Ach so, eine Frage habe ich noch. Warum sind im Amerikanischen die Cover von John Greens Büchern viel schöner als im Deutschen? Gibt es vielleicht die Cover auch so im Deutschen, hab sie leider noch nicht so gesehen. :/

Welches Buch ist noch sehr gut von John Green? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?