joghurt einen tag abgelaufen...

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

esse ihn noch 89%
schmeiße ihn weg 10%

10 Antworten

esse ihn noch

das MHD bedeuted doch NICHT, dass das zeug schlagartig an diesem tag verdorben ist! ICH öffne bei sowas die verpackung und schaue nach optischen anzeichen für verderb: wenn kein schimmelpilz zu sehen ist, probiere ich eine löffelspitze und entscheide DANN ob ich das noch esse. manche milchprodukte kaufe ich bevorzugt erst dann, wenn ein roter aufkleber (kurze haltbarkeit) drauf und der preis reduziert ist.

esse ihn noch

Mindesthaltbar heißt das der erworbene Artikel garantiert bis zu dem Datum keine Quallitätsverluste bekommt, schlecht ist er ab ablauf dieses Datums sicher noch nicht....

esse ihn noch

Aber natürlich schau ich ihn mir genau an und nimm einen Löffel als Test ;-)

Mindesthaltbarkeitsdatum umfrage tipps eure meinung

Hallo ich habe donuts gekauft aber die sind schon seit 5 tagen abgelaufen.. soll/kann ich sie trotsdem noch problemlos essen?

mich würde es noch interessieren ob ihr so essen weg schmeißt oder trotsdem esst.. auf wen der haltbarkeitsdatum schon rum ist..

...zur Frage

Ich will mich umbringen.. ohne jemanden zu verletzen?

Guten Tag alle zusammen, -M/18 ich hasse es, klein zu sein wachse seit 2 Jahren nicht (173cm). -Ich wiege 85KG, was man vorallem an meinem Hintern sieht und Bauch.

Ich besuche eine weiterführende Schule und ja, ihr kennt ja die Gesellschaft von heute ich habe nur einen Freund in der Schule. EINEN, der nicht in meine Klasse geht. Ich werde nicht gemobbt weil ich mich noch einigermaßen anziehe und keine dummen Kommentare abgebe.

In der Realschulzeit wurde mir hinterher geredet, gelacht usw. Aber ich hatte sehr viele Freunde! Also viele Feinde und Freunde. Aber die Feinde waren mir egal solange ich Freunde hatte. Heute habe ich mit Ihnen kein Kontakt. Bzw. sie haben keine Lust auf mich und schreiben abweisend. Vor 1 Woche habe ich meine beste Freundin verloren die richtig hübsch ist. Sie hat sich nie auf mein Aussehen beschränken lassen, sie war immer da für mich und ich habe es vermasselt.

-Ich habe Löcher im Gesicht auf der Backe, ich habe einen "S/ß" Sprachfehler. -Egal was ich mache: Ich mache es falsch! 3-Tage Bart, kochen sonst irgendwas. Ein Mensch ist doch sozial, er braucht Menschen die ihn unterstützen oder? Ich bin echt gerne mit Freunden weg, träume davon.. ich als dicker.. und jetzt habe ich alle verloren ohne Grund. Ohne absoluten Grund. Meine beste Freundin habe ich nirgendswo mehr außer auf Snapchat (da sehe ich aber nicht einmal ihre Storys) und sie meinte sie hätte es kommen sehen dass es so hinausläuft, ich nerve einfach nur noch und (ich hab sie richtig zugespammt weil ich blockiert wurden war..) und ja. Sie war ein Mensch der immer für mich da war. Immer. 3 Uhr nachts usw..

Was macht ihr eigentlich so? Ich werde nicht mehr angeschrieben, Freitag Abend esse ich eigentlich.. fällt mir so auf und verschlage mir meine Zeit. Fitnesstudio macht nach 1 Jahr kein Sinn. Also ohne Fitness wäre ich schon locker über 100kg.. aber es ist demotivierend.

Dank meiner besten Freundin habe ich von 93kg auf 81kg abgenommen. Jetzt liege ich bei 85. Ich habe nichts mehr zu tun, mir ist am Tag langweillig, nicht einmal zum lernen habe ich lust. Ich bin richtig depressiv und sehe keinen Ausweg. Niemand ist für mich da, niemand.. Langsam ist das Selbstbewusstsein einfach nicht mehr da.. ich will doch nur wie alle anderen sein.. normal. Ich bin sehr sensibel, schnell eifersüchtig.. aber ich will niemanden schaden. Niemandem! Bevor ihr sagt dass sind Punkte die man Stück für Stück abarbeiten könnte.. ja. Aber diese Punkte gemeinsam dauerhaft im Kopf zu haben zerquetschen einen.. wie ein Papierboot das draussen immer wieder nach vorne kommen will und der Hagel ihn daran hindert und gleichzeitig zerstört. Ich habe fast keine Motivation.. ich wache auf. Bin traurig. Habe niemanden der mich fragt wie es mir geht. Seit 2 Monaten. Ich kämpfe und kämpfe, stehe auf aber langsam.. wieso nicht einfach aufgeben? Einfach weg, dann esse ich keinem das Essen weg :) Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich (50 zeic. verble. deswegen hör ich auf..)

...zur Frage

kann man ein joghurt mit der ecke.schoko balls wenn er am 9.8.10 abgelaufen ist noch essen?

...zur Frage

3 Wochen alten ungekühlten Joghurt essen, ohne Gefahr?

Hallo, ich habe einen Joghurt in meinem Fach gefunden. Er ist ca. 3 Wochen da drin und ungekühlt.

Der Joghurt ist noch nicht abgelaufen und wollte wissen ob man ihn ohne Bedenken essen kann?

...zur Frage

Wo kann man Joghurt kaufen ohne Zucker und Süßungsmitteln, bei welchen bundesweiten Discounter/ Einkaufmarkt?

Wo kann man Joghurt kaufen ohne Zucker und Süßungsmitteln, bei welchen bundesweiten Discounter/ Einkaufmarkt?

Was esst Ihr morgens, was nicht zu süss und ungesund ist?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?