Joggen für schnelligkeit?

3 Antworten

Ja, Intervalltraining ist besonders gut. Wenn du es auf Muskeln beziehst, ist es glaube ich wichtig, einen bestimmten Muskelfasertypen zu trainieren. Das erreichst du durch explosiv ausgeführte übungen wie Kniebeugen. Aber das mit dem Muskelfasern habe ich nur ein Mal gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Ist eher ein Tipp in welche Richtung du dich informieren kannst

Krafttraining insbesondere der hüftstrecker

Kurze schnelle Intervalle, etwa 50m Sprint, 25m langsam joggen, 50m Sprint etc

Koordinationstraining mittels Lauf ABC (Google/YouTube)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja z.B. mittels Intervallläufen und verbunden mit Krafttraining.