Joe Cocker Konzert 1994 in Stuttgart - welche war die Vorband?

1 Antwort

Ja, Alte Menschen noch an Bord.

1994 konnte ich kein Konzert in Stuttgart aufspüren. Aber in dem Jahr wurde er auf seiner Tour entweder von Sheryl Crow oder Melissa Etheridge supportet.

1992 war er in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyerhalle und wurde supportet von der Band Energy Orchard.

Regina3
Fragesteller

Sheryl Crow - All I wanna do? Wir waren damals ... T-Shirt ist noch im Schrank ...

isilang  12.04.2022, 01:58
@Regina3

Ja. All I wanna do is have some fun ... 🎶🎶🎶

isilang  12.04.2022, 02:08
@Regina3

Auf der Seite war ich auch, aber ich habe da nichts gefunden.

War es denn nun Sheryl Crow?

Regina3
Fragesteller
@isilang

Ja. War es. An das Lied habe ich mich erinnert ...

isilang  12.04.2022, 02:15
@Regina3

Ja, früher mochte ich sie Tolle Frauen. Ich habe auch beide schon live gesehen. Melissa Etheridge sogar zweimal.

Grinsekater1812  12.04.2022, 11:55

Apropos Joe Cocker..er war ja in der Wendezeit auch dann in Ostberlin. Ich weiß noch, da war City die Vorgruppe.^^ Aber ich weiß auch, dass damals City keiner hören wollte. Nach 2 oder 3 Songs haben sie dann Schluss gemacht. Ich fand das wirklich sehr schade. Klar, man war wegen Cocker gekommen..aber trotzdem. Heute sieht die Sache schon wieder anders aus. Nun haben sie Abschied gefeiert und jeder meint, wie gut sie doch waren. Aber Leute, sage ich dann zu mir selbst, sie waren als Vorgruppe von Cocker auch gut. Aber da wollte sie niemand hören...ja ja, so ist das..ist nicht so wichtig, mir fiel das nur gerade ein.^^

isilang  12.04.2022, 12:11
@Grinsekater1812

Ich habe Joe Cocker und City zusammen auf einem Konzert gesehen. Kurz nach dem Fall der Mauer in der Deutschlandhalle. Das war echt besonders. Da waren dann neben Joe Cocker und City noch Silly / Tamara Danz ❤, Die Toten Hosen, BAP, Nina Hagen, Melissa Etheridge, Die Puhdys, Komstantin Wecker ... Ich stand mit meiner Freundin erste Reihe Mitte. Wie immer. ☺

Bei den Toten Hosen habe ich mich dann rausziehen lassen, weil ich fast zerquetscht worden wäre. Von hinten wurde extrem geschoben. Icb bin dann ganz vorne etwas seitlich geblieben, meine Freundin - 1,80m groß und kräftig - blieb wie ein Felsen stehen. Und dann sah ich, wie der MTV vor ihr stehenblieb jnd sie fleißig ins Mikro quasselte. Sie war dann auf MTV. Und jch war 3 Minuten vorher noch daneben. ☺

https://www.setlist.fm/festival/1989/konzert-fur-berlin-1989-73d6c635.html

Hinterher sprechen die Menschen nicht selten anders, verklärter. Aber im Grunde haben sie das Konzert bzw. den Auftritt damals nicht wirklich gewürdigt und auch nicht genossen. Das ist ein Phänomen. ☺

Grinsekater1812  12.04.2022, 12:22
@isilang

Ja, das erzeugt Gänsehaut pur bei mir, wenn ich die Nina (schrill wie immer) und vor allen Dingen Tamara Danz sehe.^^

isilang  12.04.2022, 12:26
@Grinsekater1812

Und darauf bin ich "stolz", dass ich Tamara Danz noch live und ganz nah vor Augen erleben durfte. Ein Schatz. ☺

Grinsekater1812  12.04.2022, 12:27
@isilang

Ja, so etwas behält man immer bei sich.^^ Es ist auch bemerkenswert für mich, dass du als ehemalige Westberlinerin Silly so magst.^^Hat man nicht oft. Hast du die Band denn auch schon vor dem Mauerfall gekannt?

isilang  12.04.2022, 12:35
@Grinsekater1812

Ja. Mont Klamott hat mich zu Silly geführt.

Meine verstorbene engste Freundin und ich haben so oft zusammen Silly gehört. Die Texte ... ❤ Sie hat mir damals auch die CD geschenkt. ❤ Okay. Jetzt ist gut. 😔

isilang  12.04.2022, 12:42
@Grinsekater1812

Alles gut. Ich habe sie damals (Jahre später ...) zu Silly geführt. Also Silly ist - obwohl es eben Jahre später war - auf ewig mit ihr verwoben. Das ist wunderschön. ☺