Jod im Haar .Wie bekommt man es heraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht magst du ein Tiefenreinigungsshampoo ausprobieren. Das ist gedacht um Rückstände von Pflege-u. Stylingprodukten aus den Haaren zu entfernen.

Bei mir hat es geholfen, einen Grünstich von einer missglückten Tönung, rauszuwaschen.

Jod hat eine sehr gute Färbung, leider. Einen Versuch kann es wert sein. Ich drück dir die Daumen.

Carney  25.11.2022, 18:56

Danke für den Stern 😃

Du kannst die Farbe mit einer violetten Tönung neutralisieren. Der Gelbstich geht dann weg, und deine Farbe wird neutral grau, so wie der Rest der Haare. Wenn es sehr stark rotstichig ist, kann eine grüne Tönung helfen.

Jodverbindungen sind in geringem Maße auch fettlöslich, d.h. du kannst es mit einer Ölkur versuchen. Einfach Speiseöl auf die betroffene Stelle aufbringen, mehrere Stunden einwirken lassen und dann gründlich mit Shampoo ausspülen. Vielleicht bekommst du es dadurch wenigstens etwas blasser.

Kein Grund zu Sorge:

Das wäscht sich mit der Zeit und guten Haarwaschmittel von selber aus.

Bei mir was das ganze nach der 5/ 6ten Wäsche weg.

Wenn gesagt wurde, dass es rauswachsen muss, hast du doch deine Antwort bekommen.