Jobcenter trennung was nun?

2 Antworten

Mit "Bescheid" meinst Du wahrscheinlich den Antrag.

Es kann 4 - 6 Wochen oder länger dauern, bis der Antrag bearbeitet ist.

Falls Du Dich in einer finanziellen Notlage siehst und niemand sonst (Geldinstitute, Familie, Freunde, Bekannte, etc.) aushelfen können, dann solltest Du Deine Notlage entweder heute noch oder spätestens am kommenden Montag persönlich im Jobcenter deutlich machen. Ggf. vorher dort anrufen.

Dieses Jahr wird das nichts mehr, morgen ist der letzte Tag im Jahr.

Wenn Du Glück hast wird das bis Mitte Januar bearbeitet, aber dann bekommst Du den Dezember und den Januar auf einmal bezahlt.

Geld gibt es nicht immer am 30 zigsten, sondern genau am letzten Tag im Monat, es kann genauso gut der 31. sein.