Jobcenter?

4 Antworten

Warum sie es ihn gesagt hat musst du sie schon selbst Fragen, aber eig. hätte sie es ihm nicht sagen dürfen egal ob ihr zusammen wohnt oder nicht du bist volljährig damit ist er nicht mehr für dich "zuständig" also bist du quasi auf dich allein gestellt und musst allein entscheiden was du wie handhabst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber warum sagt sie es mein Vater obwohl sie es mir sagen muss ?

Warum ?

Wusstest Du es denn nicht schon ?

kann sie jetzt eine Strafe kriegen ?

Ihr bildet eine Bedarfsgemeinschaft. Dein Vater ist mit dafür verantwortlich, dass der Bedarf an Sozialleistungen für Eure Bedarfsgemeinschaft verringert wird.

Calchacundela
Fragesteller

Doch aber ich bin schon volljährig sie müssen mich ansprechen und nicht mein Vater! Das meinte meine bildungsbegleiterin auch !

GutenTag2003  19.01.2022, 21:33
@Calchacundela

Hättest Du auf die Fehltage verzichtet, gäbe es keinen Gesprächsbedarf darüber.

Doch aber ich bin schon volljährig

... und auf Unterhalt angewiesen. In Eurem Fall leistet dies das JobCenter

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich suche was neues grade und die arbeit die ich gemacht hab wollte ich garnicht ! Ich wurde dort reingesteckt weil kein Ausbildungsplatz mich wegen Corona annehmen konnte.

GutenTag2003  19.01.2022, 21:35
@Calchacundela

Die Fehltage sind das Thema.

Du bist ...

wegen zu vielen fehltage rausgeflogen bin

Das geht am Ziel des SGB II vorbei.

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja aber was soll mein Vater denn jetzt Bitteschön machen ? Sie darf ihm das doch garnicht sagen wegen Datenschutz egal welche Gemeinschaft!

GutenTag2003  19.01.2022, 21:39
@Calchacundela
Ja aber was soll man Vater denn jetzt Bitteschön machen ?

Vermutlich wird er Dir auch nichts erreichen. Aber eine (Bedarfs)Gemeinschaft hat, was die Verringerung der Hilfebedürftigkeit betrifft, an einem Strang zu ziehen.

Dem hast Du Dich ganz offensichtlich entzogen.

Möglicherweise hat Dein Vater keinen Interesse wegen Deines Handelns vom JobCenter abhängig zu sein.

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay aber wenn ich beim Jobcenter sage ich will das sie nur auf mich zukommen dann müssen die das machen oder nicht?
ich suche ja arbeit und habe schon viele praktikas gemacht.

GutenTag2003  19.01.2022, 21:43
@Calchacundela
 ich will das sie nur auf mich zukommen dann müssen die das machen oder nicht?

Du solltest Dich darum kümmern, dass Du vom JobCenter weg kommst, finanziell auf eigenen Beinen stehst.

Schließlich betonst Du ja Deine Volljährigkeit. Und die hat Konsequenzen, die liegen nicht im Schwänzen.

 ich will das sie nur auf mich zukommen dann müssen die das machen oder nicht?

Du träumst gerne, nicht ?

Mit Deinen Fehlzeiten sorgst Du nicht für eine gute Basis zur Zusammenarbeit. Fordern und nichts leisten, war noch eine gute Basis.

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Bruder ich will nur wissen ob ich denen sagen kann das die das nächste mal mich ansprechen und nicht mein Vater… scheiße was geht hier ab schreib doch ja die müssen dich dann ansprechen oder nein die dürfen dein Vater ansprechen 😂 was sie aber nicht dürfen 😂😂

GutenTag2003  19.01.2022, 21:46
@Calchacundela

Weißt Du denn, was Du darfst oder machst Du es einfach nur und meckerst über folgende Unannehmlichkeiten?

Bruder ich will nur wissen ob ich denen sagen kann das die das nächste mal mich ansprechen und nicht mein Vater…

Kind, ansprechen kannst Du es.

Das JobCenter kann auch Dich und Deinen Vater zu einer gemeinsamen Beratung einladen.

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Du bist ehrlich krank.

ich frag normal und du willst hier den Schlaumeier machen

ohman…

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Aber wenn ich es nicht will dürfen die es nicht . Wenn ich denen vorher sage das sie nur mich ansprechen sollen . Oder nicht ?

GutenTag2003  19.01.2022, 21:54
@Calchacundela
Aber wenn ich es nicht will dürfen die es nicht .

Sie haben im kritisierten Punkt sicher nichts zu besprechen, wenn Du auch mal Deine Pflichte akzeptierst.

Mit der Volljährigkeit erlangt man nicht nur selbständige Entscheidungsfähigkeit sondern auch selbständige Verpflichtungen.

Freiheit ohne Pflicht gibt es nicht. Weder für 19-jährige noch späteren Alters.

Calchacundela
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja ich verstehe aber kannst du mir eins bitte beantworten ohne oberflächliche Art und Weise des Schreibens

Wenn ich denen sage bitte wenn was ist nur mich kontaktieren dann müssen sie es doch tuhen ?

GutenTag2003  19.01.2022, 22:12
@Calchacundela
 ohne oberflächliche Art und Weise des Schreibens

Ich sehe schon. Nur Deine Wünsche sind tiefgreifend. Deine Pflichte nur oberflächlich.

Danke und Tschüss

Theoretisch darf sie es wohl nicht aber was ist so schlimm daran?

Vielleicht hat sie bei Euch angerufen und Du warst nicht da. Ganz einfache mögliche Erklörung.

Wenn Du mit dem Verhalten der Dame nicht einverstanden bist, dann beschwere Dich papierschriftlich bei ihren Vorgesetzten.

Dann müsstest Du sie anzeigen wegen Verstoß gegen Datenschutz. Und zwar zu Recht!

Calchacundela
Fragesteller

mein Vater kriegt das Kindergeld .

ist das Villeicht der Grund ?
oder darf sie das dennoch nicht?
meine bildungsbegleiterin meinte Wenn ich es ihr sage ruft sie nurnoch mich an !.. haben die da etwa Angst ?