Job was soll ich tun?
Hallo zusammen, es ist etwas seltsam zurzeit auf der Arbeit mit mit mit redet keiner mehr und ich habe mit bekommen das eine behauptet hätte ich würde Krankheitsurlaub machen .. also ich wäre nicht krank gewesen sondern einfach nur kein Bock gehabt.. was würdet ihr mir in der Situation raten ? Abgesehen davon das sie das sagt arbeitet sie nicht mit mir wie sie es tun soll.. sie trete über jeden schlecht
2 Antworten
Du kannst sie um ein Gespräch unter vier Augen bitten und dort dann sachlich und ruhig fragen, wie sie zu der Ansicht gelangt ist, dass du "Urlaub auf gelben Schein" genommen hast. Also, sachlich, ruhig und ehrlich interessiert daran, wieso sie das denkt. Gehst du direkt angreifend und vorwurfsvoll in das Gespräch, wird es nicht gelingen! Das ist super wichtig.
Wenn sie dir dann sagt, woran das liegt, kannst du die Situation ja vielleicht aufklären. Und sie dann bitten, das auch den Kolleg*innen gegenüber zu korrigieren.
Wenn du dir so eine erwachsene, sachliche Konfliktlösung nicht zutraust, dann bleibt dir nur, die Situation so zu ertragen, wie sie jetzt halt ist. Oder dir einen neuen Job zu suchen.
Mit dem Chef oder Abteilungsleiter reden wenn du ihre Zusammenarbeit benötigst. Es sollten aber keine Beweise gegen dich vorliegen.