Job was soll ich tun?

TheNobleMan  10.01.2025, 08:52

Du arbeitest jetzt seit zwei Wochen und bist schon krankgeschrieben?

Denise26853 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:50

Ja ich habe magendarm arbeite in einem Kindergarten und da kriegt man am Anfang erstmal alles ab da muss sich das Immunsystem auch erstmal stärken

luibrand  10.01.2025, 08:53

Was ist das denn für ein Job ?

Denise26853 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:50

kindergarten

1 Antwort

Mit Aussagen wie "Ich bin nicht hier, um Freunde zu finden!" machst du dir natürlich auch keine Freunde. Und auch mit einer direkten Konfrontation im Sinne von "Hey, die haben über dich geredet!" vermittelst du keinen Eindruck einer Person, mit der man mal vertrauensvoll unter vier Augen reden kann.

Also, es ist ja löblich, dass du nicht in die Lästereien einsteigst, sondern dort wirklich erst mal abwarten und dir ein eigenes Bild machen möchtest. Aber dazu gehört eben auch, genau das erst mal zu tun - und somit anfangs eher nichts zu sagen! Ja, auch ein Gefühl dafür, wo man lieber die eigene Klappe hält, ist Teil eines guten Sozialverhaltens...

Solltest du dich also wirklich dazu entscheiden, den Job zu wechseln, würde ich dir unbedingt raten, es im nächsten Job besser zu machen! Die ersten Monate in einem neuen Job sind eine Zeit der eher passiven Beobachtung und des Zuhörens. Eben damit man sich ein Bild machen kann und nicht vorschnell urteilt!


Denise26853 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:58

Also wir haben auch privat öfters geschrieben das war kein Problem ansonsten haben wir unseren Job gemacht und allgemein geredet.

Ich habe zu dem Satz ich bin hier um mein Geld zu verdienen gesagt das ich natürlich nicht da bin um Freunde zu finden aber wenn sich eine Freundschaft entwickelt auch was schönes ist..

Ich kann halt nur nicht verstehen warum man jetzt nicht mehr schreibt.. und ich gehe am Montag auch wieder arbeiten