Job in Gefahr. Was tun?

2 Antworten

Die Sache aussitzen und im Zweifel dann einen Rechtsanwalt einschalten falls es zur Kündigung kommt, den Fehler haben schließlich die gemacht und nicht du.

Nächstes mal die Probezeit des Partners abwarten bevor man sich in unsichere Verhältnisse begibt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du es schilderst, war dein Chef recht deutlich: So geht es in seinem Team nicht weiter für dich. Du bist noch in der Probezeit. Da ändert auch der unten vorgeschlagene Anwalt nichts dran.

Innerhalb der Firma gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen:

(1) Du einigst dich mit deinem Chef auf eine andere Tätigkeit, so wie du es beschreibst, dann wohl mit weniger Gehalt und ohne Dienstwagen.

(2) Du siehst dich um, ob es anderswo in der Firma eine passende Stelle für dich gibt. Möglicherweise würde dein derzeitiger Chef ein gutes Wort für dich einlegen.

Ich würde dir empfehlen, dich in seiner Abwesenheit mit den offenen Stellen in anderen Bereichen zu beschäftigen. Außerdem solltest du dich auch direkt extern umsehen.

Deiner Freundin würde ich raten, ihren Job nicht zu kündigen bzw wenn möglich ihre Kündigung rückgängig zu machen. Üblicherweise wartet man mit solchen Schritten ab, bis der Partner die Probezeit hinter sich hat. Wie ihr jetzt wisst, aus guten Gründen.