Job gekündigt?

4 Antworten

Gerne würde ich mich mit der direkten Leitung in Verbindung setzen und so einiges schildern, wie ungerecht ich behandelt wurde?

Nicht ungefragt. Hinterlasse keine verbrannte Erde. Wer weiß ob du sie nochmal brauchst.

Der Chef versuchte sich immer wieder bei meiner Nachfrage herauszureden

Vielleicht grübelt er auch noch. Weißt du denn mit absoluter Sicherheit dass da nichts mehr kommt? Das kann gerade bei Behörden auch andere Gründe haben.

Lass die Sache ruhen!

Warum willst du noch auf verlorenem Posten kämpfen? Als Arbeitnehmer wirst du immer scheiße behandelt wenn man dich loshaben möchte das ist leider so....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich glaube aber, dass es nichts bringt, darüber noch mit denen zu reden. Ich glaube, ich würde es einfach auf sich beruhen lassen, die Geschäftsleitung weiter hassen und in die Zukunft blicken ;)

Wäre es denn nicht für das Arbeitslosengeld besser gewesen, wenn du den Vertrag auslaufen lassen hättest? Oder hast du direkt was neues in Aussicht?

Dani230270
Fragesteller

Ich habe mich frühzeitig auf mehrere Stellen beworben. Und habe auch eine neue Stelle, allerdings nicht im öffentlichen Dienst. Deshalb habe ich vorzeitig gekündigt da der Betriebsrat mir bereits mitgeteilt hat, das der Vertag nicht verlängert wird. Es lag wohl auch daran, das der Chef mich nicht leiden kann. Das spürt man, und das ich mich an Betriebsrat gewendet habe, kam wohl nicht gut an.

tiefblauesmeer  25.09.2023, 10:28
@Dani230270

Ja ok, verstehe ich. Leidest du deshalb noch, weil sie dich da so schlecht behandelt haben? Also war es wie eine Art Mobbing?

Dani230270
Fragesteller
@tiefblauesmeer

Genau, es gab da insgesamt 3 Vorgesetzte und meine Vorgängerrin. In nachinein habe ich erfahren, dass die Vorgängerrin jemanden aus ihrem Bekanntenkreis vorschlagen will, für den Job. Meine Vorgängerrin ist mit dem Chef per Du? Das sagt doch schonalles aus oder? Obwohl auch mit ihr habe ich mich gut verstanden, es kann aber nur so hinterhältig von ihrer Seite gewesen sein!

Ich hatte einen befristeten Vertrag von 2 Jahren.

warum gibt es wohl befristete Verträge, eben weil die nicht kündbar sind. sollte aber im Vertrag selbst stehen.