Jinn, Waswasa oder Heuchler?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Du hast einfach ein falsches Verständnis von Allah und dem Islam 75%
Du hast viel Waswasa/ Ein jinn ist bei dir bzw hat dixh in händen 25%
Du bist eine heuchlerin/hast heuchlerische Frömmelei bzw Eigensc. 0%

2 Antworten

also heuchlerisch bist du schon mal gar nicht. selbst die sahaba hatten schreckliche gedanken über den islam.

bis sie sogar zum propheten gingen und sagten sie haben schlimme gedanken die sie nicht mal aussprechen können. und der prophet sagte nicht „ihr seid heuchler“ oder wie auch immer. er sagte, dass es ein zeichen von starker iman ist.

weil je praktizierender man wird umso mehr gibt sich sheytan mühe einem traurig zu machen und zu demotivieren. die kunst besteht darin trotzallem weiterzumachen. allah sieht diese mühe.

wenn es gar nicht mehr geht, dann wenigstens an die gebete festhalten. und währenddessen viel dua. und auch ein guter muslim kann depressiv werden. vorallem, wenn man einsam ist und einem enge freunde und bindungen fehlen.

möge allah dir kraft geben liebe schwester. ich würde dich so gerne fest drücken und dir das gefühl geben, dass du nicht alleine damit bist 🫂❤️‍🩹. glaub mir auch ich bin zurzeit lost und weiß nicht was ich machen soll…hatte auch diese gedanken gestern nacht mit der hölle und aufgeben..

maybefofo
Fragesteller

Subhanallah musste fast weinen wie süß möge Allah es uns erleichtern amin ajjmain wa barakallahu feeki❤️

Du hast viel Waswasa/ Ein jinn ist bei dir bzw hat dixh in händen

... möchte ich sagen. Einen Jin hat jeder im Übrigen bei sich. Den Qarin=Begleiter, der das ganze Leben bei einem ist, der einem immer zum Üblen anstiften will.

Wa 3alaikum salam rahmatullah . Möge Allah dir helfen und dir Erleichterung schenken. Amin!

Es ist verständlich, dass du durch deine Schwierigkeiten und Sorgen frustriert bist. Es ist wichtig, dich daran zu erinnern, dass Allah der Barmherzige und der Vergebende ist. Wenn wir Schwierigkeiten haben, ist es ratsam, sich an Ihn zu wenden, um Hilfe und Unterstützung zu suchen.

In Bezug auf deine Sünden und den Kampf, deinen Iman aufrechtzuerhalten, erinnere ich dich an die Worte Allahs im Koran in Surah Az-Zumar, Vers 53:

"Sag: 'Oh, Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung in der Barmherzigkeit Allahs. Gewiss, Allah vergibt die Sünden allesamt. Er ist wahrlich der Allvergebende, der Barmherzige.'"

Allah ist bereit, unsere Sünden zu vergeben, wenn wir aufrichtig Reue zeigen und uns bemühen, uns zu bessern. Es ist wichtig, geduldig zu sein und den Iman kontinuierlich zu stärken, indem wir uns mit dem Koran beschäftigen, das Gebet verrichten und gute Taten vollbringen.

Was deine Gedanken und deine mentale Gesundheit angeht, ist es empfehlenswert, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, insbesondere wenn du dich in einer Phase der Depression befindest. Ein erfahrener Berater oder Psychologe kann dir dabei helfen, mit deinen Gedanken und Emotionen umzugehen. Es gibt auch muslimische Seelsorger.

In Bezug auf deine Schwierigkeiten beim Lesen des Koran und dem Gebet, ermutige ich dich, geduldig zu sein und dich weiterhin zu bemühen, dich zu verbessern. Allah sieht deine Anstrengungen und belohnt diese. Es ist auch hilfreich, einen qualifizierten Lehrer oder Imam um Unterstützung zu bitten, der dir bei der richtigen Aussprache des Koran behilflich sein kann.

Schließlich ermutige ich dich auch, dich weiterhin an Allah zu wenden, um Trost und Führung zu finden. Bitte Ihn um Vergebung, Hingabe und Stärke, um deine Schwierigkeiten zu überwinden. Möge Allah dir helfen und dich auf dem rechten Weg unterstützen. Allahumma amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
maybefofo
Fragesteller

Jazakallahu khairan