Jily oder Snily (James o. Severus)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ganz klar Jily!😘 54%
Snily ist das beste!😌❤ 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre schÜn gewesen fßr Severus, wenn er und Lily zusammengekommen wären.

DracoMalfoy1711
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu

LouPing  01.05.2020, 21:31

Finde ich nicht, ich hätte mir eine Frau an seiner Seite gewünscht die zu ihm hält - egal wie groß der Druck von außen ist.

Snape hatte eine Kindheit ohne Liebe, Zuneigung und eine feste Bezugsperson hinter sich, er ist meiner Meinung nach eine komplexe PersĂśnlichkeit.
Eine Lily die nur auf ihren Ruf ihren Vorteil bedacht ist taugt nicht an seiner Seite.
Der Potter passt schon perfekt zu ihr..

Ich bin mit einer solchen komplexen Persönlichkeit seit vielen Jahren glücklich verheiratet, geben und nehmen sind hierbei immer ein Spiel mit dem Feuer. Das schafft man nur wenn man weiß wo man steht/ wo man stehen will.

Ganz klar Jily!😘

Ich mag Snape wirklich, aber James ist einfach einer meiner Lieblings Charaktere. Und ich finde er hat Lily doch ein StĂźckchen mehr verdient. Halt, bevor jetzt jemand etwas sagt, ich habe BegrĂźndungen!

  1. Beziehung zu Lily

Snape

• er war Lily ein guter Freund und hat sie geliebt

• er hat nach ihrem Tod aus Liebe ihren Patronus angenommen

• er hat nie aufgehört sie zu lieben

• er hat sich schon vor Hogwarts in sie verliebt

• er war ihr bester Freund

• er hat Lily in ihrem 5. Schuljahr Schlammblut genannt, was sie ihm nie verziehen hat (bis kurz vor ihrem Tod)

~ die GefĂźhle waren fast immer nur einseitig. Lily hatte kurz auch GefĂźhle fĂźr ihn, aber die Feindschaft zu James und der Vorfall im 5. Jahr haben diese GefĂźhle komplett zerstĂśrt.

James

• zuerst war er sehr arrogant und hat ihren besten Freund gemobbt

• dann hat er sich in sie verliebt und sie immer wieder nach einem Date gefragt

• er war weiterhin sehr gemein und hochnäsig

• im letzten Schuljahr waren die beiden Schulsprecher - haben zusammen in den Schulsprecherräumen geschlafen (nicht falsch verstehen! Zumindest am Anfang des Schuljahres)

• sie waren Seelenverwandte

• sie waren verheiratet, hatten ihren Sohn Harry

~ Er hat sie aufrichtig geliebt und war ihr auch immer treu. Außerdem hat er ihr bewiesen, dass er ein guter Mensch ist.

2. Veränderung

Snape

• er war sehr von den dunklen Künsten fasziniert und praktizierte diese auch

• er wurde viel gemobbt und ist ohne Liebe aufgewachsen. Lily war seine einzige Bezugsperson und zu ihr war er immer nett

• er war ein Einzelgänger

• er hat Lily ein Schlammblut genannt, sich entschuldigt, sie hat ihm aber nicht verziehen

~ Er hat Lily sehr geliebt und wollte, dass sie ihm vergibt. Aber er konnte sich nicht von den dunklen Kßnsten abwenden. Er hat sich nicht fßr sie ändern kÜnnen.

James

• er war das einzige Kind seiner Eltern und würde deswegen auch sehr verwöhnt und verzogen

• er war der Meinung, sich alles erlauben zu können

• er war gemein zu seinen Mitschülern

• Er hat Severus gemobbt

• er hat seinen besten Freund und selbst ernannten Bruder Sirius aufgenommen und gezeigt, dass er ein guter Mensch ist

• er ist verantwortungsbewusster geworden

• er hat seine Streiche verringert

• er wurde Schulsprecher

• er hat für Lily mit seinen Streichen und Mobbing aufgehört

~ Er hat sich fßr sie zu einem besseren Menschen geändert. Oder seinen inneren zum Vorschein gebracht. Snape konnte das nicht.

3. Die Beziehung zwischen Sev und James

Severus

• er wurde von James gemobbt

• er wurde von James für die dunklen Künste verachtet

• er war eifersüchtig auf James, weil er mit Lily zusammen kam

• er hasste James

• er war sehr gemein zu Harry, da er ihn an James erinnerte (aber eben auch an Lily, weswegen er ihn nicht hasste)

• er wäre fast der Patenonkel von einem seiner Kinder geworden (Lily war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Sie hat Snape verziehen und wollte James dazu überreden, ihn zum Patenonkel zu machen)

~ Er hasste James abgrundtief. Zum einen, da er ihn ärgerte und trotzdem beliebt war und alles bekam was er wollte (Lily). Zum anderen, weil er trotzdem noch ein guter Mensch war und ihm das Leben rettete. Snape konnte es nicht ertragen, in der Schuld seines Erzfeindes zu stehen.

James

• er hat Snape gemobbt

• er hat ihn für die dunkle Magie die er praktizierte verachtet

• er hat ihm Streiche gespielt

• er hat seine beste Freundin/Crush geheiratet

• er hat ihm das Leben gerettet

• Snape wäre fast der Patenonkel seines ungeborenen Kindes geworden

~ Er verabscheute ihn für seine Zuneigung zur dunklen Magie, aber er war Lily’s bester Freund. Er hat ihn gemobbt, er hat ihn aber nie wirklich gehasst. Außerdem hat er ihm das Leben gerettet.

Ich denke, der Punkt, dass James über seinen Schatten gesprungen ist und sich für Lily geändert hat ist einer der entschiedensten Einwände. Denn Snape war nicht stark genug dafür. Aber Sev hätte sie auch verdient. Allerdings hat er immer verzweifelt versucht, ihre Vergebung zu bekommen. Ja, James hat auch sehr geklammert. Aber er hat damit aufgehört und versucht abzuschließen und zu akzeptieren, dass Lily ihn nicht mag. Genau das hat Lily bemerkt und hat sich mit ihm angefreundet und sich in ihn verliebt.

Warum ich James mehr mag hat auch Gründe. Sehr zu meinem Bedauern, erfährt man so gut wie gar nichts über ihn. (Okay er ist tot...) Was man weiß ist, dass er ein guter Mensch war, nur anfangs sehr arrogant. Aber er ist besser geworden. Außerdem soll er einen gewissen Humor und Lebensfreude gehabt haben. An sich sehr einladend. (bis auf die Arroganz) Snape war eher verklemmt und nicht sehr beliebt. Er hat sich für die dunklen Künste interessiert und war mit James verfeindet. Dazu war er nach außen oft kühl und hat nicht viel mit anderen geredet. Eben eher ein Einzelgänger.

Außerdem habe ich das Gefühl, die meisten wollen nur das schlechte in James sehen. Ja, er war arrogant und gemein, aber er hat sich geändert! Was mir auch auffällt ist, dass die meisten ihn wie aus einem Schlüsselloch sehen. Nur aus der Sicht und dem Hass von Snape. Aber er war noch sehr viel mehr als das. Er hat ohne zu zögern seinen besten Freund aufgenommen, was nicht viele gemacht hätten. Außerdem war ihm der Blutstatus einer Person völlig egal. Er machte sich nichts aus seiner Reinblütigkeit und heiratete eine Muggelstämminge. Außerdem war einer seiner besten Freunde ein Werwolf. Es ist alles andere als selbstverständlich, einen Werwolf nicht zu töten, auszuliefern, einzusperren oder gar zu akzeptieren. Und er hat ihm sogar geholfen. Dazu hat er sich steht’s für das gute eingesetzt. Er hat nach seiner Schulzeit im Orden des Phönix gearbeitet und sein Leben riskiert. Letztendlich hat er sich mutig und selbstlos ohne zu zögern (und ohne Zauberstab) gegen Voldemort gestellt und ist für seine Familie gestorben. Er wahr ausnahmslos treu und hat immer mit liebe und dem Herzen gehandelt.

Severus war ein sehr talentierterer und guter Schüler. Er hat Lily immer geliebt und sie war sein ein und alles. Selbst nach ihrem Tod hat er auf ihren Sohn aufgepasst und ist für ihn gestorben. Er hat auf Dumbledores Seite gekämpft und war ihm steht’s treu. Auch wenn er nicht sehr beliebt war, hat er ein gutes Herz. JK hat selbst gesagt, dass der sprechende Hut nur ein paar Fehler gemacht hat. Einer der größten war es, Snape nach Slytherin und nicht nach Gryffindor geschickt zu haben. Severus war ein guter Mann.

Was mich noch sehr stört ist, dass immer alles auf James geschoben wird. Zum Beispiel das Mobbing. James war gemein, aber Severus hat auch nicht gerade unschuldig da gesessen. Er hat auch zurückgeschlagen. Oder dieses One-Night Stand Klischee. Ja, James war ein Aufreißer. Aber er war Lily steht’s treu. Er wollte sie nicht als Trophäe, wie unwiderstehlich er ist. Er hat sich mit seinen ganzen One-Night Stands eher von ihr ablenken wollen. Ich weiß, unanständig, aber so war er eben. Noch etwas. Sirius hat das alles doch auch gemacht. Er hat auch eine nach der anderen fallen lassen. Er hat Snape auch gemobbt. Er war auch ein Rumtreiber und hat Streiche gespielt. Aber ihn lieben alle. Versteht mich nicht falsch, er ist auch in meinen Top 10, aber das finde ich wirklich unfair. Ich denke, wenn man mehr von James bekommen würde, würden ihn mehr mögen.

Alles in allem sind beide sehr interessante Charaktere. Aber James habe ich definitiv mehr ins Herz geschlossen. Deswegen shippe ich Snily auch nicht. Aber Jily. Beide haben es verdient, aber James ist es geworden. Im Nachhinein sollte es auch einfach nicht sein. Denn Snape und Lily haben sich verkracht. Auch wenn sie schon sehr nachtragend war, verstehe ich Lily. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich kann dieser Person nicht vergeben, da ich ihr wirklich alles anvertraut habe und sie hat mich fallen lassen. Das hat mich geprägt. Aber sie hat ihm ja vergeben. Dazu noch die Sache mit dem Patronus. Lily und James waren Seelenverwandte. Hirsch und Hirschkuh. Sie hatten diesen Patronus von Anfang an. Genau wie Harry. Snape hat ihn geändert. Das ist bei starken Gefühlen möglich, heißt aber dann nicht, dass sie zusammenpassen. Dazu haben sie beide eine Hirschkuh. Lily und James hatten jeweils ein Männchen und ein Weibchen. Das passt einfach besser. (Wenn ihr versteht, was ich meine) Aber nein, deswegen passen Snape und James/Harry nicht zusammen. Denn er hat seinen Patronus gewechselt. Sie waren nicht füreinander bestimmt. Lily war Snapes große Liebe. Aber James war Lily’s wahre Liebe.

Falls du bist hier hin gelesen hast, Glückwunsch!🎉 Du hast absolut kein Leben mehr. Oder bist ein ausnahmsloser Potterhead und Jily Shipper. Beides trifft auch auf mich zu😅👍🏻Es kann sein, dass das jetzt etwas gemein für Sev rüber kommt. Aber ich mag ihn wirklich auch. Das hier ist meine Meinung. Und so sehe, beurteile und ordne ich es ein. Kann sein, dass ich etwas parteiisch klinge, aber es ist ja auch eine Begründung, warum ich Jily mehr mag. Okay ich klinge schon wie Dagi

Lg und bleibt gesund🙃

MenaIcy

Snily ist das beste!😌❤

Severus hat einfach eine so tragische Liebesgeschichte... Die beiden sind einfach so süß zusammen. Und James Potter🤮 hat ihn einfach gemobbt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dobby ist frei!
MsTery2772  29.11.2021, 02:00

Allerdings hat Snape Kinder gemobbt.

Snily ist das beste!😌❤

Snily!🥰

ich shippe es total 🥰

LG, Wolfi:)

Snily ist das beste!😌❤

Liebe/r DracoMalfoy1711!

Ich habe jetzt einfach mal so Snily genommen.

Ja Severus hätte es verdient, aber dafßr war er leider zu anhänglich.

Man muss fĂźr sich selber entscheiden, ob man eher ein Always oder ein until the very end Fan ist.

Ich bin da eher bei Always, wßrde Snape nicht von den dunklen Kßnsten angezogen werden, dann käme er wahrscheinlich mit Lily zusammen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡