Jetzt kracht es im Gebälk. Internationale Presse nimmt die Bayern auseinander. Kommt Hoeneß zurück fragt Bild. Eure Meinung gefragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir egal.

Die Bundesliga ist mittlerweile so sterbenslangweilig, wenn man als halbwegs neutraler Zuschauer diese ansieht. Von daher bin ich dankbar, dass es dieses Jahr vielleicht mal anders läuft.

Auch denke ich die Bayern nehmen sich international oft stärker war als sie wirklich sind. Da sie laufend Meister werden, kriegen sie aus den anderen Lostöpfen in der CL Gruppenphase meistens Gegner zugelost mit überschaubarer Qualität.

Diese Gruppen gewinnen sie meistens, wodurch die Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale einen etwas leichteren Gegner zu bekommen steigt. Danach wird es aber eng, wenn sie ein wirkliches Schwergewicht bekommen, wie City, Real oder auch Liverpool (diese Saison mal ausgeklammert).

Den CL Titel 2020 muss man unter den besonderen Umständen der Pandemie sehen und ob die Bayern den unter regulären Bedingungen geholt hätten, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich weiß ja nicht was hinter den Kulissen lief zwischen Nagelsmann, Kahn und Salihamidzic aber normalerweise schmeißt du nicht im März den Trainer raus, wenn du noch auf 3 Hochzeiten tanzt, dann einigt man sich ggf. darauf ab der neuen Saison andere Wege gehen zu wollen und macht keine Schlammschlacht draus.

Woher ich das weiß:Hobby
Dahmen
Fragesteller

Kevin ich hätte es nicht besser formulieren können 👍👍

Wenn's Bild schreibt wird's wohl stimmen. Vielleicht holen sie auch Sepp Meier und Franz Beckenbauer zurück.

Die Saison ist sicher sehr schlecht, nur mit englischen Vereinen können sich selbst die Bayern momentan nicht messen.

Dahmen
Fragesteller

Auch in der Premier League würde der Deutsche Überflieger nicht über Platz 5 hinaus kommen.

Bert280  20.04.2023, 13:02
@Dahmen

Da geb ich dir Recht. Mit dem Etat wären sie in England auch nur Mittelmaß. Geld schießt doch Tore.

Dahmen
Fragesteller
@Bert280

Sehe ich seit Jahren jedes Wochenende (auch Mane').

Bert280  20.04.2023, 13:14
@Dahmen

Das würde ein Sportdirektor sicher anders machen und nicht auf abgehalfterte Premier League Stars zu setzten.

Die Bayern sollten mal lieber den Job vom Hasan hinterfragen.

Dahmen
Fragesteller
@Bert280

Dabei wurde er doch so hoch gelobt für den besten Transfer ever.

Bert280  20.04.2023, 13:28
@Dahmen

Zugegeben es war auch nicht leicht einen bezahlbaren Levandovski Ersatz zu holen und das er sich verletzt hat machte es auch nicht besser.

Aber sie hätten viel früher einen guten Stürmer suchen müssen.

Doch die über 50 Millionen für Haarland wäre mir echt zuviel, auch wenn er es wahrscheinlich zur Zeit Wert ist

Auch unter Hoeneß wurde Bayern schon öfters auseinander genommen. Und auch er hat mehrere schlechte/falsche Spieler und Trainer verpflichtet. Der Schrei nach Hoeness trägt viel Verklärung in sich

Woher ich das weiß:Hobby
Dahmen
Fragesteller

Corgi du hast auch Recht 👍👍

Ich kann nur so viel sagen, dass unter Höneß komplett die Fetzen geflogen wären und man vieles komplett anders angegangen wäre. Was dort aktuell im Verein abgeht, kann man mittlerweile schon mit dem HSV vergleichen. Keine Ahnung, ob sie es sich zur Aufgabe gemacht haben den Verein zu zerstören, jedenfalls fahren sie aktuell ziemlich gut damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
Dahmen
Fragesteller

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen 👍👍