Warum wird dieser Spieler so dermaßen überschätzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde dass er im Moment stetig besser wird. In dieser Saison hat er kein wirklich schlechtes Spiel gemacht. Letzte Saison hab ich mir auch noch gedacht dass der bald wieder weg sein wird aber inzwischen spielt er sehr sicher in der Abwehr.

Ich teile deine Meinung nur bedingt. Dass er "der beste Innenverteidiger der Liga" sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Badstuber ist sehr sehr langsam, deswegen wird er oft überrannt und verliert bei Kontern viele Zweikämpfe. Aber er ist genial in der Spieleröffnung. In der laufenden Saison hat er viel Tore mit platzierten Flanken ins offensive Mittelfeld heraus vorbereitet. Es gibt Spiele da glänzt er und Spiele in denen er den ein oder anderen gravierenden Fehler macht. Ähnlich wie Timo... Im fehlt die Konstanz.

Es gibt mehr Spieler, die bei den Bayern überschätzt worden sind. Damals war Martin Jol (jetzt Trainer Fulham) und Ludwig Kögl auch solche Spieler. Gestern musste Holland wegen vieler Verletzungen mit Edson Braafheid (TSG 1899 Hoffenheim) in der Verteidung spielen. Auch so ein Spieler, der bei den Bayern und Celtic nichts gebracht hat.

Wie soll man Badstuber genau einschätzen ? Er spielte in der Saisonen 2009-2010 und 2010-2011 56x in der Bundesliga. Nicht schlecht. Badstuber ist nur 22 Jahre alt und kann sich deswegen noch weiter entwickeln. In München hat er (s)einen Kontrakt vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet. Als bleibst Du Badstuber sehen.

Mehr überschätzt finde ich in die Nationalmannschaft Per Mertesacker. Mit 27 Jahren darf man von einem Nationalspieler viel und viel mehr erwarten. Deutschland hat ein gutes Team, aber Spieler wie Mertesacker verschwachen das Team auf wichtigen Stellen.

Das ist auch mir aufgefallen. Häufig liegt das aber auch an den übertrieben enthusiastischen Fernsehreportern, die Spieler nach einer gelungenen Aktion gleich zum Superstar machen wollen - ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen und hat mich geärgert. Nichtsdestotrotz ist Badstuber momentan wohl einer der besten deutschen Innenverteidiger, hat gute Werte und Spielbewertungen (laut kicker.de der neuntbeste Spieler der laufenden Saison). Insofern ist Lob schon berechtigt, aber man darf auch nicht übersehen, dass er selten wirklich fehlerfreie und komplett souveräne Spiele bestreitet. Ein Weltklasse-IV ist er definitiv noch nicht!

ich mag bayer nauch nicht aber Badstuber ist momentan ein solider Mann in der Innenverteidiger und mir deutlich lieber als ein Mertesacker oder Westermann.. diese dilettanten^^ naja bester deutscher IV ist aber momentan für mich ganz klar Mats Hummels unsere 4er Kette hat für mich (rechts nach links) folgendermaßen auszusehen aktuell: Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm

alles andere ist für mich schwachsinn daher ist Badstuber ein sehr guter IV aber nicht der beste Deutschland und profitiert sicher davon dass wir auf dieser Position schon bessere Zeiten hatten als die jetzige.. außerdem räumt unsere Doppel6 aktuell eh alles ab ;)