Jetlag geht nicht weg, was tun?

3 Antworten

Es ist nicht immer machbar, aber ich versuche immer so zu fliegen, dass ich abends ankomme, dann die Nacht durchschlafen und das war's - Jetleg hab ich dadurch so gut wie nie.

Falls aber doch, dann hole ich mir Melatonin - bei uns gibt es das im Healthshop, in Deutschland vermutlich  in der Apotheke.

Das hat mir sehr gut geholfen.

Der Jetlag ist häufig in die eine Richtung ausgeprägter als in der anderen Richtung. Jeder reagiert anders, ich hatte kaum einen Jetlag. Man sagt es dauert etwa eine woche bis sich alles normalisiert. Abwarten und durchhalten und versuchen wieder in einen Rhythmus zu kommen.

als wir nach ausstralien geflogen sind, haben wir einen ganzen nachmittag bis 18 Uhr im Hotelzimmer geschlafen.

als wir zurückgekommen sind, habe ich auch ein paar tage Jetlag gehabt. zwing dich nicht, schlaf einfach, wenn du müde bist, irgendwann gibt sich das wieder