Jemenchamäleon im Zimmer klettern lassen?

2 Antworten

Würde ich nicht machen. Eine sehr ungewohnte Umgebung für das Tier. Schätze, dass es sich sehr schnell ein Versteck suchen wird. Und wenn du das nicht mitbekommst, kannst du lange suchen...

Joa bisschen kalt... wie wärs denn wenn du dir ein anständig grosses Terrarium kaufst, so das es dort drin klettern kann.

Robin23058
Fragesteller

Habe ich.Mir ging es nur darum das Tier mal auf die Schulter zunehmen und/ oder mal außerhalb des Terrariums sich bewegen zu lassen

Csarasz  28.12.2019, 21:43
@Robin23058

Nein das solltest du generell lassen. Reptilien sind keine Tiere die man rausnehmen muss und auf sich rumklettern lassen muss.
Für das Tier ist es nur Stress, mehr nicht.
Lass es im Terrarium und erfreu dich am Beobachten.