Jemanden heiraten, denn man kaum kennt?

8 Antworten

Hallo Championess,

es soll Ehen geben, die echt gut laufen - obwohl beide sich quasi kurzentschlossen nach kurzem Kennenlernen in die Ehe stürzten. Aber ich schätze, dass die Mehrzahl derjenigen, die sich so kurzfristig in die Ehe stürzten, langsam langsam merkten, dass sie doch eine längere Kennenlernphase hätten nutzen sollen. Ich rate zu einer ausreichend langen Kennenlernphase. Wenn Dein jetziger Eindruck tatsächlich die gute Realität widergibt, wird sich auch nach z.B. 1 Jahr nichts daran ändern und weglaufen wird er Dir in der Zeit auch nicht. Andernfalls, sollte er Dir dann weglaufen, kann man sagen: "Besser vor der Ehe als in der Ehe."

Eine Woche? Da kennt ihr euch doch überhaupt nicht.

Wenn du dir sicher bist, das du ihn liebst und er dich genauso liebt, dann wagt den Schritt.

Warte noch, 1 Woche ist vieeel zu kurz. Du kennst ihn ja noch kaum. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten ja ganz anders aus. Ich wäre da auf jeden Fall überrumpelt.

Haben meine Eltern glaub ich auch so ähnlich gemacht.

Da waren es aber auch andere Gründe.