Jemanden Daten/verhalten als wäre man zusammen und trotzdem weiter auf lovoo aktiv sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finde sein Verhalten auch nicht richtig 100%
Sein Verhalten ist total normal 0%

2 Antworten

Ich finde sein Verhalten auch nicht richtig

Das würde jede Person an deiner Stelle genau gleich gehen. Selbst ihm, der dir dies zumutet würde es vermutlich nicht behagen, wenn du nach wie vor mit andern Männern flirtest, du ihm von ihnen gar vorschwärmst wie nett einer doch ist und dich als Single deklarierst, die aber etwas festes sucht.

Ich finde es eh komisch, dass man nicht zu seinem neuen Partner sofort stehen kann, also daraus ein Geheimnis macht.

Man macht ja auch keine Kundgebung und deklariert sich offiziell bei der Familie, Freunden und Bekannten als Paar. Die spüren das ja eh, dass zwischen euch mehr als nur eine lose Freundschaft besteht.

Also ist das nur ein Vorwand von ihm, damit er den Status Single für sich noch in Anspruch nehmen kann und ja auch rege tut. Dabei seid ihr ein Paar, so wie du das ja eben auch empfindest bei all dem was ihr tut.

Du hattest am Anfang nach den ersten Dates auch keine Mühe, dass er eben nach wie vor mit anderen Frauen den Kontakt suchte. Denn eben das war das erste beschnuppern und herausspüren ob es harmoniert.

Diese Phase ist aber nun schon längstens durch. Also mich würde das auch ungemein stören. Von daher bist du nicht über Gebühr eifersüchtig sondern einfach zu recht verunsichert, was das Ganze soll.

Silverstar607
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist wirklich total hilfreich für mich, dass ihr das auch so seht. Ich habe wirklich angefangen an mir zu zweifeln, weil ich laut ihm einfach nur zu eifersüchtig bin...

Prinzessle  22.08.2021, 12:21
@Silverstar607

Nein das bist du definitiv nicht. Im Gegenteil du bist sehr verständig aber irgendwo hat jeder seine Grenzen, die er klar überschreitet um dir dann noch den schwarzen Peter zuzuschieben, von wegen du wärst zu eifersüchtig.

Und damit macht er dich vom Opfer zum Täter um munter weiter machen zu können ohne Rücksicht auf dein Seelenkostüm, das er damit strapaziert.

Er sollte sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Bei vielen Frauen einfach so seinen Marktwert ausloten zu können um sein Ego aufzubauen oder aber zu eurer sonst wunderbaren Beziehung stehen.

Ich finde sein Verhalten auch nicht richtig

Vielleicht solltest du es einfach mal darauf ankommen lassen, was denn nun eigentlich ist. Seid ihr in einer Beziehung oder nicht? Wie sieht euer Verhältnis genau aus? Wenn er auf Datingplattformen aktiv sein darf, würde es ihn stören wenn du das auch machst?

Sage, was du möchtest und was du nicht möchtest!

Es ist seine Entscheidung, ob er darauf eingeht. Aber wenn seine und deine Wünsche nicht zueinander passen, dann solltest du vielleicht lieber die Reißleine ziehen, bevor du zu sehr auf ihn festgelegt bist.

Silverstar607
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich gestern gemacht... Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder er löscht die app und wir Daten uns weiterhin, oder er behält es, aber dann wars das mit uns... er macht sich gerade Gedanken und schreibt mir die Tage... Ich habe auch gesagt, dass es was anderes ist, wenn er sich mit Kolleginnen von der Arbeit freundschaftlich gut versteht. Oder Leute über Apps kennenlernen möchte, die auf bekanntschaften und nicht auf Beziehungen ausgelegt sind. Oder er schreibt direkt von Anfang an auf der datingplattform, dass er keine Beziehung im Moment sucht... Aber er sieht das anders... Aber dann scheine ich ja nicht so falsch zu liegen... Danke für deine Antwort!

RedPanther  22.08.2021, 11:57
@Silverstar607

Allein schon der Umstand, dass er Bedenkzeit braucht, würde mir ernsthaft zu denken geben.

Silverstar607
Fragesteller
@RedPanther

Ja das denke ich mir auch... Ich denke, dass bei ihm ein "kampf" zwischen seinen Gefühlen und seinem Stolz ist. Er will sich von niemandem etwas sagen lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich alleine daswegen, dass ich ihn vor die Wahl stelle, aus ärger gegen mich und für die App entscheidet. Aber es scheinen ja Gefühle da zu sein... jetzt ist nur die Frage was überwiegt...