Jemandem Kaffee überschütten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachbeschädigung und evtl. Körperverletzung wären die strafbaren Handlungen.

Wird die Kleidung dadurch ruiniert, ist dies Sachbeschädigung. Ist der Kaffee so heiß, daß das Opfer Verbrühungen davonträgt, sprechen wir hier sogar von Körperverletzung!

Ohje, mich an eine laute Strasse setzen zum arbeiten ist nicht strafbar.

0

Körperverletzung, bei heißem Kaffee umso mehr.