Jemandem die Vorfahrt genommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Du massiv unter Stress gestanden hast, wenn Du vorher bei der Fahrprüfung warst einerseits, und andererseits war wohl die Freude gross, weil Du bestanden hast. Also viele Gefühle auf einmal.

Da kommt es vor, dass man nicht voll aufmerksam mehr ist im Strassenverkehr.

Doch nachdem Du das ja jetzt weisst, ist es von Vorteil für Dich. Denn dann wirst Du besonders gut aufpassen in Zukunft.

Gratuliere Dir!

Es ist recht logisch, dass man zu Beginn mal Fehler macht. Nach 10 Jahren Fahrpraxis hast du einen ganz anderen Level... Frag dich jetzt nur, wie du in Zukunft mit solch einer unübersichtlichen Kreuzung umgehen würdest.

Es geht nicht drum Fehler zu machen, sondern daraus zu lernen.

Dann weißt Du jetzt, das Du in Zukunft besser aufpassen musst.

Die Fahrschule bringt Dir nur die Grundlagen bei. Alles andere lernt man in der Praxis.

Guter Fahrt.

Sowas kommt öfter mal vor.

Mach dir ja jetzt nicht allzu viele Gedanken drüber und versuche, dich in Zukunft besser zu konzentrieren.

Gerade nach so einer Prüfung hat man sicher ganz andere Gedanken im Kopf und ist etwas unkonzentrierter als sonst.

Bis die Verkehrsregeln intuitiv sitzen, dauert es noch eine Weile. Aufmerksam sein und viel Übung ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung