jemand will mich auf whatsapp bannen, strafbar?

9 Antworten

Ich habe auch gewisse Insiderinformationen von Whatsapp... Der kann dich nämlich gar nicht einfach so bannen. Einfach blocken, ignorierieren und weiter Leben.

fressnapfff
Fragesteller

der hat 2 nummern und seine andere kann ich nicht blockieren weil er mich noch nicht angeschrieben hat

Lezurex  17.08.2021, 23:40
@fressnapfff

Dann blockier ihn halt auf der 2. Nummer sobald er dir damit schreibt, ganz einfach.

fressnapfff
Fragesteller
@Lezurex

und wenn er mir nicht schreibt sondern direkt den crash code schickt?

Das ist strafbar ber nahezu unmöglich nachzuweisen wenn er es gut anstellt einf blocken

Blocken und fertig. Ist wahrscheinlich irgendein Jugendlicher dem extrem langweilig ist. Er kann dich nicht bannen.

fressnapfff
Fragesteller

doch ich weiss dass sowas funktioniert

Walfischmist  17.08.2021, 23:37
@fressnapfff

Woher denn? Und wie soll er das machen? Wenn das möglich wäre, könntest du ihn ja genauso bannen.

fressnapfff
Fragesteller
@Walfischmist

es gibt bestimmte crashcodes für ios und android das lässt das handy einfrieren (crashen) oder sogar auch bannen das ist mir schonmal passiert. konnte mein whatsapp dann 1 woche nicht mehr benutzen

JanMarcel01  18.08.2021, 00:53
@fressnapfff

Wenn es diese Crash Codes so populär geben würde, dass jeder Hans und Franz die googlen kann, würden die Softwareentwickler die Fehler patchen

fressnapfff
Fragesteller
@JanMarcel01

Du kannst auf YT, google, sogar hier bei gutefrage „crashcodes“ eingeben und du kriegst alle informationen darüber.

alex7099  21.08.2021, 01:34
@JanMarcel01

Naja es wurden mache gepatcht aber es gibt immer noch welche, nur die bekommst du nicht von google

Hi mir Ist genau das selbe passiert. Der wollte auch Fussbilder und Nudes. Wie bei dir drohte er meine Nummer zu bannen. Ich war so dumm und habe ihm Bilder aus dem Internet geschickt. Am besten direkt blocken. Der der mich angeschrieben hat, hat noch weitere Nummern es kann also sein dass blockieren nichts bringt. Ich warte jetzt einfach ab was passiert und in der Zeit ignoriere ich den falls der mir wieder schreibt . Wenn es dazu kommt dass der mich bannt habe ich Freunde die entbannen können. Vielleicht hilft es auch (falls du gebannt bist) , WhatsApp business runterzuladen. Liebe Grüsse